Eine tolle Liebesgeschichte!

Falling into you - Für immer wir - Jasinda Wilder

Falling into you - Für immer wir
von Jasinda Wilder

Schon immer waren Nell und Kyle befreundet. Als Nachbarskinder sind sie zusammen aufgewachsen, haben zusammen Fahrradfahren gelernt und sind gemeinsam in Mathe durchgefallen. Doch als sie sechzehn werden, ändert sich ihre Freundschaft und die ersten Funken der Liebe beginnen zu sprühen. Früh erleben sie ihr erstes Mal und als sie volljährig sind, will Kyle sogar noch einen Schritt weitergehen. Doch dann kommt es zu einem Unglück, für das sich Nell die Schuld gibt. Kyle stirbt und sie selbst bleibt mit gebrochenem Herzen zurück. Einzig Kyles älterer Bruder Colton scheint einen Draht zu ihr gefunden zu haben. Doch dauert es noch Jahre, bis sie beide sich in den Strassen von New York über den Weg laufen und zusammen versuchen, ihre Vergangenheit zu bewältigen. Denn nicht nur Nell leidet unter Albträumen. Auch Colton hat einige Geheimnisse im Gepäck, die ihn zu dem gemacht haben, der er heute ist.

Sehr emotional beschreibt Autorin Jasinda Wilder die Liebesgeschichte zunächst um Kyle und Nell, später um Colton und Nell, die über sich hinaus wachsen und einen Weg finden müssen, mit Schuld und Trauer umzugehen.

Im Vordergrund steht Nell, die anfänglich aus ihrer Sicht die Erlebnisse schildert und im ersten drittel des Buches die zarte Liebesgeschichte zwischen ihr und ihrem besten Freund Kyle beschreibt. Dieser Abschnitt wirkt noch sehr romantisch, jugendlich und naiv. Im nächsten Drittel wechselt die Erzählung zuerst in Coltons Schilderungen, ehe es zu Nell und ihren Ausführungen zurück kehrt.
Aus der Entfernung betrachtet, kann das Buch in drei Bereiche gegliedert werden, die jugendliche Verliebtheit und der Tod des Jungen, die Auswirkungen der Trauer auf Nell und letztlich die Verarbeitung der Trauer und der Aufbau von Vertrauen zwischen ihr und Colton. Jeder Bereich für sich ist sehr lebendig und voller Emotionen beschrieben. Besonders die traurigen Elemente werden dabei herrlich in Szene gesetzt und es ist leicht, sich ganz auf die Situation einzulassen.

Neben Nell ist Colon der zweite wichtige Hauptprotagonist, der nach und nach zu einer festen Größe in der Handlung wird. Seine Vorgeschichte wird ebenfalls aufgearbeitet und durch seine Erlebnisse ist es der Einzige, der Nell verstehen kann.
Die Handlung ist gut ausgearbeitet und bietet durch bei einem chronologischen Verlauf die beste Möglichkeit, in die Geschichte hineinzufinden. Nells Trauer und ihre Gefühle sind immer präsent und bilden den roten Faden in der Erzählung.

Zurücklehnen, genießen und sich von der tollen Liebesgeschichte gefangen nehmen lassen.

Mit "Falling into you" ist der Schriftstellerin ein wunderbarer Roman gelungen, der schnell das Herz des Lesers erreicht. Durch eine sehr lebendige und ausdrucksstarke Erzählweise, glaubhaften Dialogen und einer ergreifenden Geschichte fällt es leicht, sich auf die Handlung und die sympathischen Charaktere einzulassen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine große Empfehlung!