Emotionen pur, klare Leseempfehlung

Falling into you - Für immer wir - Jasinda Wilder

Falling into you - Für immer wir
von Jasinda Wilder

Nell und Kyle sind beste Freunde. Und das schon ihr ganzes Leben lang. Als die beiden ein Paar werden, scheint das Glück perfekt zu sein. Aber ein Unfall ändert alles. Und anscheinend ist es nur Kyles Bruder Colton, der zu Nell durchdringt. Die Gefühle, die sich zwischen den beiden entwickeln, wollen beide aber nicht zulassen. Zu groß sind die Schuldgefühle gegenüber Kyle.

Das Cover ist sehr schön. Es geht über die Front hinaus, auf der Rückseite weiter. So etwas gefällt mir bei Büchern immer sehr gut. Die beiden Personen in einer gefühlvollen Situation, ein Herz in ihrer Hand. Richtig schön.

Zu Beginn wird man mit in die Vergangenheit genommen, man erfährt wie Kyle und Nell ein Paar werden. Die tragische Wendung passiert, als Kyle stirbt und Colton, sein Bruder, plötzlich auf der Bildfläche erscheint. Ein paar Zeitsprünge weiter wird man immer noch nicht schlau aus der Beziehung zwischen Nell und Colton. Er scheint der Einzige zu sein, der ihr bei ihrer Trauer und auch bei so manch anderer Situation helfen kann. Auch der Schluss hätte mehr verdient. Da hätte ich mir gewünscht, es wäre nicht so kitschig und klischeehaft gewesen.

Sprachlich ist das Buch sehr schön. Man fliegt über die Zeilen und kann ganz in der Geschichte versinken. Besonders schön fand ich, dass auch ein paar Kapitel aus Coltons Sicht geschrieben wurden.

Fazit:

Ein wirklich empfehlenswertes Buch. Es hat zwar ein paar wenige Schwächen, aber trotzdem ist es eine schöne Geschichte.