Falling into you oder ein Griff ins Klo

Falling into you - Für immer wir - Jasinda Wilder

Falling into you - Für immer wir
von Jasinda Wilder

Kurzbeschreibung

„Ich verliebe mich nicht nur in dich, Nell, ich falle kopfüber in dich hinein. Du bist ein Meer, und ich ertrinke in den Tiefen deiner Seele.“
Ich war nicht immer in Colton Calloway verliebt. Erst liebte ich seinen jüngeren Bruder. Kyle war auf alle erdenklichen Arten meine erste wahre Liebe. Dann, an einem stürmischen Augustabend, starb er durch meine Schuld, und der Mensch, der ich war, starb mit ihm.
Colton nimmt mir nicht meinen Schmerz. Er lehrt mich, verletzt zu sein, verzweifelt zu sein. Doch kann er mich auch lehren, mir selbst zu vergeben?

Meine Meinung

Nell und Kyle sind Freunde seit sie denken können, doch irgendwann wird mehr aus den Beiden. Sie verlieben sich mit 16 und erleben 2 glückliche Jahre miteinander. Bei einem Wochenendtrip kommt Kyle auf tragische Weise ums Leben. Für Nell bricht eine Welt zusammen. Doch auf der Beerdigung lernt sie Kyles Bruder Colton kennen der einige Jahre älter ist und schon lange in einer anderen Stadt lebt. Auf anhieb fühlen beide eine Verbindung zwischen einander.
Zwei Jahre vergehen, bis Nell und Colton sich in New York wieder sehen. Wieder fühlen Beide diese Verbindung zueinander und doch kann Nell sich nicht von Kyle lossagen, denn sie gibt sich die Schuld an seinem Tod.

Ich habe nun schon einige New Adult Bücher gelesen. Einige waren sehr gut und andere weniger und Falling into you gehört leider zu den schlechten bzw. es ist wirklich DAS schlechteste was ich bis jetzt in diesem Genre gelesen habe.
Dabei fing das Buch gar nicht so übel an. Jedoch viel mir gleich auf, dass die Autorin alles als perfekt berschrieb: die Häuser, die Familien, ihr Aussehen, die Freunde. So eine übertriebene Perfektion mag ich nicht sonderlich und ist meiner Meinung nach völlig realitätsfern.
Als Kyle und Nell zusammen kamen war es hier und da etwas kitschig, aber das ist wohl vertretbar. Kyle mochte ich als Charakter auf anhieb. Er hatte so eine leichte Art. Allerdings war sein Tod über die Maßen dramatisch. Ich denke ein "normaler" Autounfall oder ähnliches wäre völlig in Ordnung gewesen. Kurz vor seinem Tod hatten die Beiden noch Streit, denn (ACHTUNG SPOILER) Kyle hatte Nell einen Heiratsantrag gemacht. Nell findet, dass sie noch zu Jung sind und erstmal das College absolvieren sollen. Daraufhin streiten sich die Zwei. Auch wieder etwas, was mir schon in anderen New Adult Büchern aus den USA aufgefallen ist. Es wird immer unglaublich jung geheiratet oder die Protagonistin wird Schwanger. Fällt denen einfach nichts anderes mehr ein? Das ist fürchterlich und immer so vorhersehbar. (SPOILER ENDE)
Mit Nell konnte ich mich auch nach mehr als 100 gelesenen Seiten nicht anfreunden. Sie ist unglaublich sprunghaft in ihrem Verhalten und ging mir damit sehr auf die Nerven. Am Ende habe ich ihr gegenüber eine richtige Abneigung entwickelt, was mir das Lesen nicht sonderlich erleichtert hat.
Colton trifft man als erstes auf der Beerdigung. Auch ihm konnte ich nicht viel abgewinnen. Dieser typische Bad Boy. Er raucht, hat Tattoos, kein gutes Verhältnis zu seinen Eltern und ist ein richtiger Frauenheld. Doch, oh was für ein Wunder, weckt Nell seinen Beschützerinstinkt. Noch während Kyles Beerdigung kommen sie sich näher. Da war wieder einer dieser Momente in denen ich Nell am liebsten mal ordentlich geschüttelt hätte. Gerade trauert sie noch um ihren Freund, rennt aus der Kirche, weil sie es nicht ertägt, aber als sie Colton sieht denkt sie als erstes, wie sexy er doch ist.
Nach der Beerdigung springt man 2 Jahre in die Zukunft. Colton sitzt im Central Park, spielt Gitarre und wen sieht er? Nell ist ganz zufällig auch dort. Ebenfalls mit einer Gitarre und spielt einfach munter drauf los. Als Colton mit ihr reden will, rennt Nell weg und betrinkt sich mal wieder. Solche irrsinnigen Situation gab es am laufenden Band und ich saß immer wieder kopfschüttelnd über diesem Buch.
Die Charaktere waren nervig und nicht sonderlich tiefgründig. Die Story war einfach zu vorhersehbar: Leidenschaft, Sex, Tränen, Drama.
Natürlich folgen viele New Adult Bücher diesem Roten Faden, doch hier war es sehr extrem und die mehr als farblosen Charaktere haben einem den Spaß am Lesen genommen.
Da es nun mal ein Rezensionsexemplar war, musste ich es notgedrungen zu Ende lesen. Ansonsten wäre nach 100 Seiten Schluss gewesen.
Ich hatte mich eigentlich sehr auf dieses Buch gefreut, da mich die Idee des Buches sehr angesprochen hatte und ich bis Dato nur positive Kritik über dieses Buch gelesen hatte. Doch ich habe mich nun auch mal auf anderen Blogs umgeschaut und einige andere gefunden, denen dieses Buch ebenfalls nicht zugesagt hat.

Mein Fazit
Einfallslose Story und fade Charaktere - Absolut nicht empfehlenswert und bekommt deswegen nur 1 von 5 Punkten.