Rezension

Drei Frauen auf einem BauernHof

Wildtriebe
von Ute Mank

Bewertet mit 5 Sternen

Wildtriebe
Ein Roman von Ute Mank

Zunächst eine Anerkennung an Autorin/Verlag, die für dieses Buch ein sehr schönes BlumenCover gewählt haben!

Zum Inhalt:
Die Autorin Ute Mank hat einen Roman geschrieben, in dem drei Generationen auf dem Betchen-Hof, und zwar Frauen, zusammen leben.
Es handelt sich um Lisbeth, ihre Schwiegertochter Marlies und die Enkeltochter Joanna.
Wie es zu erwarten ist, sind Konflikte vorprogrammiert.
Da gibt es zwischen den Generationen unterschiedliche Ansichten.
Es werden die Charaktere beschrieben, meiner Meinung nach wir zu wenig offen geredet, dann können auch Konflikte gelöst werden.
Dass Lisbeth enttäuscht ist, dass Joanna nach dem Abitur nach Uganda geht, muss man verstehen oder auch nicht...

Ich selbst stamme aus einem Dorf, dort lebten auch Generationen zusammen, aber die Jugend ist zum grössten Teil flügge geworden.
Die weite Welt lockt und teilweise müssen die Jugendlichen selbst ihre Erfahrungen sammeln.

Fazit:
Alles in allem eine interessante und auch berührende Geschichte, wie verschiedene Generationen auskommen, oder auch nicht.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich spreche eine absolute LeseEmpfehlung aus. Hierfür gerne 5*!