Leserunde

Leserunde zu "One of the Girls" (Lucy Clarke)

One of the Girls
von Lucy Clarke

Bewerbungsphase: Bis zum 16.03.

Beginn der Leserunde: 23.03. (Ende: 13.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "One of the Girls" (Lucy Clarke) zur Verfügung. Eine Leserunde zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sechs Frauen. Sechs Geheimnisse. Eine Leiche.

Es sollte der perfekte Kurzurlaub werden: Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Von der abgelegenen Villa mit Meerblick bis hin zu den malerischen Tavernen und weiß getünchten Straßen scheint der Urlaub zu schön, um wahr zu sein. Und tatsächlich bekommt die Idylle bald Risse, denn abgesehen von ihrer Freundschaft mit Lexi haben die Frauen nur eines gemeinsam: Sie alle haben etwas zu verbergen. Nach und nach kommen versteckte Absichten ans Licht, Geheimnisse werden enthüllt und die Masken fallen – bis eine Leiche auf den Klippen unterhalb der Villa liegt…

ÜBER DIE AUTORIN:

Lucy Clarke studierte Englische Literatur, bevor sie sich ganz ihrer Karriere als Schriftstellerin widmete. Mit ihren Psychothrillern steht sie regelmäßig auf der Sunday Times Bestsellerliste. Sie lebt mit ihrem Mann, einem Profi-Windsurfer, und ihren zwei Kindern an der englischen Südküste, wo sie in einem Strandhäuschen schreibt und sich von der wilden Natur inspirieren lässt.

15.04.2023

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Harakiri kommentierte am 26. März 2023 um 08:39

Die vielen Namen haben mich erst einmal verwirrt. Aber ich habe mich schnell eingelesen und kann die Frauen jetzt auch auseinanderhalten. Und vor allem bin ich jetzt gespannt, welche wohl das Mordopfer wird. Und im zweiten Schritt: wer die Täterin. Denn irgendwie schwelt es ja schon unter der Oberfläche.

Clarke schreibt wieder sehr anschaulich und die Seiten fliegen nur so.  Dazu die wechselnden Perspektiven und jeder hat ein Geheimnis.

Eleanor tut mir echt leid, sie leidet ja sehr unter Eds Gemeinheiten

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
jas_min_0612 kommentierte am 26. März 2023 um 17:13

Das stimmt, es schwelt ja wirklich schon unter der Oberfläche. So echt wirken die Freundschaften nicht auf mich und ich bin gespannt, wer noch was zu verbergen hat.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
clematis kommentierte am 03. April 2023 um 15:23

Stimmt. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich bewusst langsam lese, um ja nichts zu übersehen. :) Bisher kannte ich die Autorin gar nicht. 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
c-bird kommentierte am 03. April 2023 um 16:01

Da bist du nicht alleine. Auch ich kannte die Autorin bisher nicht.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
jas_min_0612 kommentierte am 26. März 2023 um 17:11

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Die Kapitel haben eine richtig gute Länge, der Schreibstil ist super angenehm.
Die Mädels werden sehr gut beschrieben, sodass ich mir gleich ein Bild von den Beziehungen zueinander machen kann.

Ich mag die einzelnen Seiten , die rückblickend sind, uns aber immer wieder kleine Einblicke in die Zukunft geben. Das finde ich total interessant und spannend und ich versuche beim Lesen auf Details zu achten.

Dadurch, dass man weiß, dass jemand diese Reise nicht überleben wird, merke ich, wie ich wirklich misstrauisch bin und von jeder das Verhalten aufmerksam beobachte. Bisher kann ich aber niemanden ausschließen oder verdächtigen.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Harakiri kommentierte am 26. März 2023 um 20:02

"Dadurch, dass man weiß, dass jemand diese Reise nicht überleben wird, merke ich, wie ich wirklich misstrauisch bin und von jeder das Verhalten aufmerksam beobachte."

So geht es mir auch. Eigentlich könnte es jede sein, denn irgendwie wirkt keine so richtig echt oder herzlich. Ich weiß auch nicht, wieso die so krampfhaft zusammen in Urlaub fliegen, wenn doch eigentlich keiner richtig mit den anderen kann

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
jas_min_0612 kommentierte am 27. März 2023 um 08:04

Ja, da hast du recht. So richtig freundschaftlich wirkt diese Gruppe nicht. Ich denke, jede von ihnen fühlte sich halt etwas gezwungen, mitzufahren, um Lexi eine Freude zu machen. Bella hat das Ganze für meinen Geschmack etwas zu sehr gewollt und hätte das vielleicht eher erstmal mit allen abstimmen sollen.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
nicigirl85 kommentierte am 29. März 2023 um 12:17

Ehrlich geagt denke ich, dass das der Grund ist warum die meisten keine Lust darauf haben, weil ihnen das von Bella ein wenig aufgezwungen wurde. Wäre fair abgestimmt worden, dann wäre bei allen denke ich mehr Motivation dabei.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
jas_min_0612 kommentierte am 29. März 2023 um 16:36

Ja, das kann durchaus sein. Oder sie hätten sich auf etwas anderes geeinigt. Zumindest wäre nicht gleich jede von ihnen negativ an die Sache gegangen.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. April 2023 um 18:42

Wobei ich die Idee mit Griechenland, wenn man wo gratis wohnen kann, echt schön finde. Würde mir gefallen.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. April 2023 um 18:41

Bella ist sehr dominant und plant alles. Weil sie ja die "beste Freundin" ist.

Nur ist an ihr vorbeigegangen, dass das mal war. Und jetzt eben nicht mehr so ist, weil man sich als Erwachsene eben auseinander lebt. Bzw. auch weiterentwickelt, erwachsen wird (außer eben Bella). Und außerdem hatte sie sich damals ja quasi in die Freundschaft von Lexi und Robyn hineingedrängt.

Meiner Meinung nach war Bella schon immer in Lexi verliebt und ist es immer noch - erkennt man eindeutig an ihrem eifersüchtigen Verhalten, und wie sie Lexi immer in Beschlag und für sich allein beanspruchen will.

Mit Robyn hat sie sich wohl noch nie soo gut verstanden, deshalb hat sich der Kontakt dann auch verloren. Nur zur Junggesellinnen-party musste sie sie ja einladen.
Fen ist mit, weil das die Lebensgefährtin von Bella ist.
Eleanor ist die zukünftige Schwägerin
Und Ana die neue gute Freundin (auf die ist sie ja besonders eifersüchig und kann sich nicht vorstellen, warum Lexi überhaupt mit ihr befreundet ist) Tja, LEx ist erwachsen geworden, deshalb hat sie sich auch verlieben können, wird heiraten, und bekommt sogar ein Kind. Obwohl sie früher gesagt hat, dass sie das alles nie machen wird. Tja, Einstellungen und Vorlieben können sich ändern.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
nicigirl85 kommentierte am 29. März 2023 um 12:18

Das Misstrauen hat mich auch während des ganzen Lesens begleitet. Man traut keinem über den Weg so richtig.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
clematis kommentierte am 03. April 2023 um 15:24

Die kursiven Kommentare gefallen mir auch gut. Bin gespannt, ob sich am Ende auflöst, wer da so seine Gedanken offenbart. 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. April 2023 um 18:43

Das macht mich auch besonders neugierig!

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Büchi kommentierte am 08. April 2023 um 04:33

Ja, mich auch. Diese Kursivlinge erzeugen ihre ganz eigene Spannung, denn man weiß ja nicht, wer da spricht.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Tabagana kommentierte am 14. April 2023 um 20:31

Find ich auch ein tolle Ergänzung, siegt für zusätzliche Spannung und Rätselraten.... obs jemand ist, den wir *bisher) nicht kennen?

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
baccata kommentierte am 27. März 2023 um 13:31

richtig toller Start. der perspektivenwechsel gefällt mir sehr - bin hier echt durch die Seiten geflogen. Ich habe auch sehr aufmerksam gelesen und versucht, es vorweg rauszufinden. Sehr spannend, gleichzeitig aber auch entspannt für nebenbei! ein tolles Lesegefühl.

 

 

 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
jas_min_0612 kommentierte am 27. März 2023 um 13:33

Ich finde den Perspektivenwechsel auch sehe interessant. Man kann dabei gut "hinter die Kulissen" blicken und erfährt mehr über die Gedanken der einzelnen Frauen.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
daroe kommentierte am 28. März 2023 um 06:45

Halten wir kurz fest, keine der Mädels, außer Bella, hat so richtig Lust auf diese Reise, selbst die Braut verständlicherweise nicht.
Ich bin sehr gut rein gekommen, mir gefällt der Schreibstil sehr gut und der Perspektivwechsel ist erstklassig. Wie einige meiner Vorredner /-schreiber ;-) versuche ich auch die ganze Zeit zwischen den Zeilen zu lesen, oder auf jede Kleinigkeit zu achten, um ja nicht zu verpassen, welche bei dieser Gruppe das richtig faule Ei ist und wer das Opfer.
Ich bin gespannt, ob Bella sich die Geschichte in der Bar mit Ed nur eingebildet oder einfach eine erfundene Geschichte erzählt, um einen Keil zwischen Ed und Lexi zu treiben. Stutzig hierbei macht mich allerdings, das Eleanor nun ebenfalls unschöne Dinge über Ed erzählt. Nicht das er auch ein faules Ei ist und der Keil zwischen Lexi und ihm das beste vor der Hochzeit wäre, was ihr passieren könnte. Ich bin gespannt.
Der Begriff Hen Party war mir überigens neu und ich musste es erst mal googlen. ;-)
 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. April 2023 um 18:46

Ich denke, Lexi hätte sehr wohl Lust auf eine Griechenland Reise - sie kennt nur Bella und hat (berechtigterweise) Angst davor,w as sie alles geplant hat.

Immerhin hatte sie ja ein Veto bei Stripper, Trinkspielen und Karaoke eingelegt, und Bella hält sich einfach an nichts.

Mich wundert deshalb auch nicht, dass Lexi Bella nix von ihrer Schwangerschaft erzählt hat. Dass sie allen Grund dazu hatte, hat man ja an Bellas Reaktion gesehen.

Was Ed für ein dunkles Geheimnis hat (oder ob er überhaupt eins hat), interessiert mich auch sehr.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
mellchen33 kommentierte am 28. März 2023 um 07:03

Ich bin sehr gut ins Buch gestartet. Der Schreibstil ist so flüssig, dass ich gar nicht aufhören wollte zu lesen. Zu den vielen Frauen habe ich mir einen kleinen Spickzettel für den Anfang gemacht. Bei vielen gleichzeitig auftretenden Personen mache ich das schon mal. Aber zum Abschluss des ersten Leseabschnitts weiß ich mittlerweile, wer wer ist.

Ich habe schon einen Verdacht, wer demnächst unten an der Klippe liegt. Bella ist wirklich ein Biest, ihre Art gefällt mir überhaupt nicht. Aber vielleicht täusche ich mich auch in ihr. Man wurde schon in vielen Büchern eines Besseren belehrt.

Auf jeden Fall macht mir dieses Buch unheimlich viel Spaß und ich freue mich drauf, heute in den nächsten Abschnitt zu starten.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
nicigirl85 kommentierte am 29. März 2023 um 12:16

Nachdem mein Exemplar in der Filiale gestrandet war, die nie offen hatte wie ich Feierabend hatte, konnte ich mein Exemplar dann gestern endlich abholen und bin dann auch direkt eingestiegen.

Ich finde, dass der Wechsel zwischen den einzelnen Akteuren die Spannung steigen lässt und man gerade dadurch einen guten Einblick bekommt, da man eben die Medaille von mehreren Seiten betrachten kann, um das jetzt mal vorsichtig auszudrücken.

Ich als absoluter Urlaubsfreak finde es amüsant, dass scheinbar die Mehrzahl der Ladys gar keine Lust auf den Trip hat.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, dass Bella echt ein Aas ist. Mit der würde ich nicht befreundet sein wollen.

Der erste Abschnitt hat sich jedenfalls enorm flott lesen lassen.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
AdorableBooks kommentierte am 29. März 2023 um 12:40

So ich hab mich nun auch durch den ersten Abschnitt gelesen.

bisher ist ja nicht so viel passiert und vielleicht finde ich das ein kleines bisschen langweilig. Ich hoffe dass es in Abschnitt zweit ein bisschen zur Sache geht 

also ich finde es gut, dass alles so ausführlich beschrieben ist, auch was die Beziehungen untereinander angeht aber ich hätte nichts gegen ein bisschen Spannung einzuwenden. 
 

der Schreibstil ist auf jeden Fall schön locker flockig und ich mag es auch sehr, dass die Kapitel von unterschiedlichen erzählt. Ich bin sehr gespannt wer die "wir" Sektionen erzählt 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
jas_min_0612 kommentierte am 29. März 2023 um 16:38

Ich kann deinen Einwand mit der wenigen Spannung nachvollziehen. Es werden ja hauptsächlich zunächst die Frauen und ihre Beziehungen zueinander erklärt.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Lena Wilczynski kommentierte am 01. April 2023 um 17:43

Spannend zu lesen, wie du das empfindest. Genau das mag ich an solchen Runden und dem Austausch. Ich habs komplett anders empfunden. Gerade die vielen Facetten und sehr verschiedenen Charaktere, die hier aufeinander treffen, finde ich schon echt interessant und es fesselt mich auch sie zu begleiten. Aber ich bin natürlich auch neugierig darauf, was noch passieren wird.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. April 2023 um 18:51

Manchmal hat ich es auch als etwas zäh empfunden, aber ich mag es, wie die Beziehung der sechs Frauen zueinander beschrieben wirrd und finde es äußerst interessant, dieses Beziehungsgeflecht zu entwirren. Immer mehr Details und Geheimnisse kommen ans Tageslicht, und manch eine erscheint plötzlich in einem ganz anderen Licht.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
c-bird kommentierte am 29. März 2023 um 14:55

Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit dem ersten Abschnitt, aber schon jetzt begeistert von dem Buch. Gerade weil ich weiß, dass eine von ihnen sterben wird und wahrscheinlich eine auch die Täterin sein wird, lese ich viel pedantischer und genauer als normalerweise. Jede Information könnte ja wichtig sein und mein Detektivsinn ist geschärft.

Bella mag ich am wenigsten. Sie scheint Fen betrogen zu haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diejenige auch in der Villa ist.

Was sind das für Anspielungen mit Eleanor? Ist sie eine Transperson?

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Lena Wilczynski kommentierte am 01. April 2023 um 17:41

Bezüglich Bella kann ich mich die nur anschließen. Ich glaube aber nicht, dass es ihre Gedanken sind,die wir verfolgen..dafür erscheint sie mir zu offen heraus zu handeln. Mir ist sie einfach viel zu dominant und dieses immer im Mittelpunkt stehen zu wollen empfinde ich tatsächlich auch als anstrengend.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. April 2023 um 18:54

Ich glaube das geht uns allen so, dass Bella als unsympathisch empfunden wird. Wegen ihrer Dominanz, ihrer Eifersucht, weil sie immer im Mittelpunkt stehen will und sich an keine Abmachungen hält und einfach egoistisch ist.

Ich hab aber so das Gefühl, dass die Autorin uns damit absichtlich auf eine falsche Spur führen will...

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. April 2023 um 18:52

Was sind das für Anspielungen mit Eleanor? Ist sie eine Transperson?

Das ist mir auch durch den Kopf gegangen und es spricht doch einiges dafür.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
soulfire kommentierte am 30. März 2023 um 09:16

Nachdem ich nun mein vorheriges Buch beenden konnte, konnte ich jetzt auch einsteigen. Im Moment bin ich auf Seite 62 (also noch nicht ganz so weit).Am Anfang kam ich noch ein wenig durcheinander mit allen Protagonisten. Aber nach und nach sortiert es sich gut und man kommt besser an und lernt die Lebensgeschichten jeder einzelnen kennen. Ich finde auch schon, dass man jetzt schon Sympathien entwickelt oder auch merkt welche Protagonistin einem mehr liegt und welche nicht. Ein schönes Setting ist auch diese Villa in Griechenland allein in der Natur. Ich bin sehr gespannt nun und freue mich aufs Weiterlesen

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
soulfire kommentierte am 30. März 2023 um 09:16

Nachdem ich nun mein vorheriges Buch beenden konnte, konnte ich jetzt auch einsteigen. Im Moment bin ich auf Seite 62 (also noch nicht ganz so weit).Am Anfang kam ich noch ein wenig durcheinander mit allen Protagonisten. Aber nach und nach sortiert es sich gut und man kommt besser an und lernt die Lebensgeschichten jeder einzelnen kennen. Ich finde auch schon, dass man jetzt schon Sympathien entwickelt oder auch merkt welche Protagonistin einem mehr liegt und welche nicht. Ein schönes Setting ist auch diese Villa in Griechenland allein in der Natur. Ich bin sehr gespannt nun und freue mich aufs Weiterlesen

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
soulfire kommentierte am 30. März 2023 um 09:16

Nachdem ich nun mein vorheriges Buch beenden konnte, konnte ich jetzt auch einsteigen. Im Moment bin ich auf Seite 62 (also noch nicht ganz so weit).Am Anfang kam ich noch ein wenig durcheinander mit allen Protagonisten. Aber nach und nach sortiert es sich gut und man kommt besser an und lernt die Lebensgeschichten jeder einzelnen kennen. Ich finde auch schon, dass man jetzt schon Sympathien entwickelt oder auch merkt welche Protagonistin einem mehr liegt und welche nicht. Ein schönes Setting ist auch diese Villa in Griechenland allein in der Natur. Ich bin sehr gespannt nun und freue mich aufs Weiterlesen

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
soulfire kommentierte am 30. März 2023 um 09:17

Nachdem ich nun mein vorheriges Buch beenden konnte, konnte ich jetzt auch einsteigen. Im Moment bin ich auf Seite 62 (also noch nicht ganz so weit).Am Anfang kam ich noch ein wenig durcheinander mit allen Protagonisten. Aber nach und nach sortiert es sich gut und man kommt besser an und lernt die Lebensgeschichten jeder einzelnen kennen. Ich finde auch schon, dass man jetzt schon Sympathien entwickelt oder auch merkt welche Protagonistin einem mehr liegt und welche nicht. Ein schönes Setting ist auch diese Villa in Griechenland allein in der Natur. Ich bin sehr gespannt nun und freue mich aufs Weiterlesen

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
gagiju kommentierte am 30. März 2023 um 14:36

Völlig begeistert habe ich gestern die ersten 160 Seiten gelesen, konnte kaum  aufhören. 

Interessant, wie jetzt langsam die Bezeihungen der einzelnen Frauen untereinander detaillierter betrachtet werden. Abgründe tun sich auf, versteckte oder offene Sympathien und Antipathien, Geheimnisse werden angedeutet oder auch schon offenbart.

Die Beziehung zwischen Ed und Lexi ist für mich immer nochnicht so recht durchschaubar - WARUM will sie ihn heiraten? Willl sie das überhaupt wirklich? Die offene Frage der Fragen.

Gut gemacht der Wechsel zwischen Inselidylle und innerlichen Problemen.

Ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler sind mir aufgefallen, die chreibe ich mal ans Team. Weiß nicht recht, wo die hingehören.

 

 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Harakiri kommentierte am 01. April 2023 um 18:08

"WARUM will sie ihn heiraten? Willl sie das überhaupt wirklich?"

hier hatte ich auch das Gefühl, dass sie eigentlich gar keine Lust auf die Hochzeit hat

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. April 2023 um 18:57

Also ich hatte aus den Erzählungen aus ihrer Sicht her nicht das Gefühl, dass sie ihn nicht heiraten will. Im Gegenteil, sie will, und das überrascht sie, weil sie früher ja eben nie heiraten und Kinder kriegen wollte. Und nun will sie beides.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
c-bird kommentierte am 01. April 2023 um 20:33

 

Ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler sind mir aufgefallen, die chreibe ich mal ans Team. Weiß nicht recht, wo die hingehören."

 Ja, davon gibt es einige. Aber auf der ersten Seite steht ja als wichtiger Hinweis, dass es sich um ein unkorrigiertes Leseexemplar handelt.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
dreamlady66 kommentierte am 02. April 2023 um 19:22

Dem kann ich Dir nur beipflichten. Ich hoffe, das (Co)Lektorat war hier nicht untätig ;)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. April 2023 um 18:58

Ich finde es schade, dass wir ein (unkorrigiertes) Leseexemplar bekommen haben, denn mich würde natürlich intressieren, wie es im fertigen Buch aussieht. Ob da die Fehler immer noch drin sind? Oder ob das Korrektorat diese hoffentlich alle getilgt hat, denn es waren doch auffällig viele.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Büchi kommentierte am 08. April 2023 um 04:39

Leseexemplare sind noch nicht final Korrektur gelesen, das sieht im " richtigen Buch" dann meist - hoffentlich ^^ - anders aus. Neben den üblichen Rechtsschreibfehlern fällt mir auch auf, dass Namen falsch eingesetzt sind. Ich ahne zwar schon, wer tatsächlich gemeint ist, aber bissi verwirrend ist es schon ;-)

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Buffy1999 kommentierte am 02. April 2023 um 14:45

Oh ja. Mir sind auch etliche Fehler aufgefallen. 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Lena Wilczynski kommentierte am 01. April 2023 um 17:38

Ich bin gut in die Geschichte eingestiegen uns muss sagen, dass mich diese sehr kurzen aber regelmäßigen Zeilen einer noch Unbekannten ins Rätseln bringen..ich überlege die ganze Zeit schon in wessen Gedanken diese Aussagen wohl passen...

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Buffy1999 kommentierte am 02. April 2023 um 14:43

Das überlege ich auch die ganze Zeit und versuche immer zwischen den Zeilen zu lesen. Ich bin sehr gespannt, wer das Opfer wird. 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Buffy1999 kommentierte am 02. April 2023 um 14:42

Das Setting gefällt mir sehr gut. Da würde ich wohl auch gerne Urlaub machen. Unter den sechs Frauen herrschte eine merkwürdige Dynamik. Dass Lexi, Robyn und Bella eigentlich ein Dreiergespann seit der Schule waren, würde ein Außenstehender wohl nicht vermuten. Bella hatte ein sehr einnehmendes Wesen. Eleanor fand ich sehr merkwürdig. Allerdings war sie ja auch die zukünftige Schwägerin und kannte die anderen, bis auf Lexi, gar nicht. Deswegen konnte ich ihr Verhalten irgendwie nachvollziehen. Und aufgrund des früheren Mobbings und den Verlust ihres Verlobten war sie noch undurchschaubarer. Ana konnte ich noch gar nicht einschätzen, obwohl ich bei ihr ein komisches Gefühl hatte. Warum hatte sie seit Jahren einen Zeitungsausschnitt von Eleanor. Fen fand ich total nett, auch wenn damals irgendetwas in der Villa vorgefallen sein musste. Lexi, Robyn und Fen sind mir bisher die sympathischsten. Aber wer weiß, was da noch alles herauskommt. 

Ganz interessant fand ich immer die kurzen Sequenzen, von denen man noch nicht weiß, wer sie erzählt. 

Bisher war das Kennenlernen der Protagonisten interessant, aber so langsam könnte mal ein bisschen Spannung kommen.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
dreamlady66 kommentierte am 02. April 2023 um 19:21

DAS stimmt. Die kurzen Sequenzen im Kursivdruck...heizen einem regelrecht ein und lassen das Kopfkino kreisen! Und: Machen total neugierig auf alles Weitere...

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
dreamlady66 kommentierte am 02. April 2023 um 19:24

Hi all, so, hier, jetzt und e n d l i c h auch meine ersten Feedbacks.
Bei dem launischen AprilBeginn ist viel LeseZeit garantiert!

Auch ich kam anfangs nur schleppend rein, zu viele Namen/Girls mit ihren eigenen Geschichten...vlt. wäre da ein Verzeichnis besser gewesen?

Mir gefällt der wechselnde Perspektivwechsel und der sehr angenehme, direkte Schreibstil.
Habe auch schon so einige Personen, die mir sehr negativ auffallen "unter weiterer Beobachtung" ;)
Bella stellt sich sehr in den Vordergrund und ist total eifersüchtig, kein guter Beginn...

Ein sehr geheimnisvoller, aber wunderbar dargestellter Plot vor südlichem UrlaubsPanorama, Applaus!

 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. April 2023 um 19:02

EIn kurzes Verzeichnis zu Beginn wäre sicher sehr hilfreich gewesen.

Aber hier kommt es ja auf Details in den Charakteren der Frauen an, und die lassen sich ja nicht mal eben kurz in 3 Zeilen zusammenfassen ;)

ich schreibe mir immer alle handelnden Personen eines Buches mit kurzen Stichworten auf. Da ich ein furchtbar schreckliches Namensgedächtnis habe *g* und so immer nachschauen kann. Ist wirklich hilfreich, hab mir das für jedes Buch angewöhnt .

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
soulfire kommentierte am 03. April 2023 um 00:30

Es wird immer spannender und die Atmosphäre zwischen den Frauen wird auch immer geladenen. Bella empfinde ich als äußerst unangenehm.

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
clematis kommentierte am 03. April 2023 um 15:21

Der erste Abschnitt ist beendet und ich muss sagen, bisher gefällt mir das Buch total gut. Erst habe ich gedacht, die Frauen nicht auseinanderhalten zu können, aber schon bald war das kein Problem mehr. Sie sind alle gut vorstellbar charakterisiert und ich frage mich, warum gerade diese sechs Damen gemeinsam auf der Hen Party sind. Die drei ewig besten Freundinnen haben ihren Draht zueinander verloren, eine ist eine Lebensgefährtin, eine die künftige Schwägerin und die "Neueste" im Bunde die aktuell beste Freundin von Lexi? Interessant, dass einander manche überhaupt erst am Flughafen kennengelernt haben. Aus der erwarteten Harmonie ist nichts zu bemerken, schnell beginnen Sticheleien und böse Worte. 

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich die Party weiter entwickelt. 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. April 2023 um 19:04

Naja, warum genau diese 6 hast du darunter ja eh selbst erklärt ;)

Früheres 3-er Gespann, neue Freundin, Lebensgefährtin der selbsternannten Trauzeugin und natürlich die Schwägerin in Spe. Wer soll denn deiner Meinung nach sonst dabei sein?

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. April 2023 um 18:29

Mir gefällt die wechselnde Perspektive der 6 Mädels.. so lernt man sie nach und nach besser kennen - und eben auch, dass einige nicht so sind, wie äußerlich zuerst scheint.

Bella ist ein neidisches , eifersüchtiges Biest. Ich gehe mal davon aus, dass sie die Tote sein wird, denn einige der anderen haben was gegen sie.
Und was hat sie ihrer Freundin Fen verschwiegen bzw. ihr vorgelogen? Das würde mich ja mal brennend interessieren.
Aber mir gefällt, dass die Puzzlestückchen nur so nach und nach aufgedeckt werden.

Eleanor, die Schwester des Bräutigams, ist nur zu Lexis Hen Party (übrigens ein lustiges Wort; mir ging nur die ständige Wiederholung davon auf die Nerven) gekommen, als sie etwas bestimmtes in der Einladung gelesen hat - etwa einen Namen einer der anderen Teilnehmerinnen? Mich würde natürlich interessieren, was sie gelesen hat und der Grund ist, dass sie kommt. Und warum.

Und Ed, der Bräutigam, dürfte ja auch was auf dem Kerbholz haben. Eine der anderen hasst ihn ja (war es Ana? Lexis Yoga-Freundin , die auch irgendwas zu verbergen hat. ich sage nur: Reisepass) oder war es doch Robyn, die unsichtbare graue Maus mit dem Baby, die immer nur in der B-Liga spielt. Es ist sehr traurig, aus ihrer Sicht zu lesen.

Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt...

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Büchi kommentierte am 08. April 2023 um 04:51

Das Geflecht der Frauen untereinander ist nicht so harmonisch, wie es anfangs scheint. Bella dominiert alle und alles, will alles unter Kontrolle, ihrer Kontrolle halten, leidet unter Verlustängsten und verhält sich übergriffig. Sie scheint mir ein geringes Selbstbewusstsein zu haben, was sie mit o.g. zu komprimieren versucht. Desweiteren versucht sie krampfhaft, den Geist vergangener Jahre ( für sie bessere Jahre ? ) heraufzubeschwören. Doch sie alle sind keine Jugendliche mehr, alle haben mittlerweile eine Erwachsenenbiographie. Mit Brüchen und alleine durchgestandenen Krisen. Diese " Geheimnisse" scheinen Bella Angst zu machen.

 

Thema: Lektüre Teil l; Seite 1 bis 154
Tabagana kommentierte am 14. April 2023 um 20:35

Ich bin gut ins Buch rein gekommen und find es echt spannend,obwohl eigentlich noch nicht viel passiert ist... man hat immer gedacht- jetzt- aber wieder nix. Die Kapitel haben eine tolle Länge, einzig die vielen Namen verwirren mich. Tu mich noch ein wenig schwer, wer mit wem bzw wer wen wie lange kennt.
Jetzt muss ich schnell weiterlesen, es muss doch bald mal was passieren..

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch