Richtig spannend, voller psychologischer Finessen und aufregender Twists

One of the Girls
von Lucy Clarke

„One of the Girls“ von Lucy Clarke entsprach wirklich genau meinem Thrillergeschmack und ich bin richtig froh, dass mich eine meiner Lieblingsautorinnen nun nicht mehr nur mit ihren Romanen begeistern kann! Die Geschichte wird von Beginn an raffiniert erzählt und durch die sehr unterschiedlichen Protagonistinnen und ihre vielfältigen Geheimnisse, bleibt die Spannung auch bis zum Ende hin hoch. Ausgezeichnet gefielen mir außerdem die zahlreichen Plot-Twists, wobei die Handlung vor allem am Ende durch diese ordentlich Tempo bekam. Zunächst entfaltet sich die Geschichte zwar eher bedächtig, um dann aber Seite für Seite ein umso größere Sogwirkung zu entfalten und in einem fulminanten Finale zu enden. Letztendlich stimmte hier für mich einfach alles! Das großartige Setting, welches für reichlich Urlaubsstimmung sorgte, die durchdachten psychologischen Feinheiten und Biografien der Hauptfiguren, aber auch deren Zusammenspiel untereinander. Auch der Schreibstil passt sich perfekt ein und liest sich dabei angenehm flüssig. So flog ich nur so durch die Seiten, auch deshalb da ich unbedingt wissen wollte wie alles ausgeht. Vorhersehbar war dabei wirklich überhaupt nichts! „One of the Girls“ hat auch deshalb großartige 5 Sterne verdient und ist für alle Spannungsfans ein absolutes Must-Read!