Tödlicher Junggesellinnenabschied

One of the Girls
von Lucy Clarke

Anlässlich Lexis Hochzeit fliegt sie gemeinsam mit 5 Freundinnen zum Junggesellenabschied nach Griechenland. Dort wollen sie das Wochenende gemeinsam in einer wunderschön auf Klippen am Meer gelegenen Finka verbringen. Doch die anfänglich gute Stimmung ist nicht von langer Dauer, denn zwischen den sechs Frauen schwelen Konflikte und nicht nur eine von ihnen scheint etwas zu verheimlichen...

Ich kannte schon vorher einige Bücher der Autorin, die mir allesamt sehr gut gefallen haben, entsprechend gespannt war ich auf "One of the Girls", dessen Klappentext mit auf Anhieb begeistert hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und schon nach wenigen Seiten ist man als Leser mitten drin im Geschehen. Die Handlung wird abwechselnd aus Sicht der sechs Frauen erzählt, wodurch man einen Einblick in deren Gedanken- und Gefuhlwelt bekommt, sie allesamt besser kennen lernt, aber auch mehr über ihre Geheimnisse erfährt. Zu Beginn tat ich mich schwer sie auseinander zu halten, doch das ändert sich schnell, nicht zuletzt da die sechs so unterschiedlich sind. Trotzdem war ich mir sehr lange nicht sicher, wem von Ihnen zu trauen ist und wer eigentlich falsch spielt, was durchweg für Spannung gesorgt hat.

Der Plot ist gut konstruiert und bleibt lange undurchsichtig. Dank unvorhergesehener Ereignisse und Geständnisse bleibt bis zum Schluss unklar, auf was die Geschichte hinausläuft. Zwischenzeitlich hätte ich mir ein wenig mehr Action gewünscht. Dennoch war ich immer neugierig, wie es wohl weitergeht. Und vorallem gespannt, wer am Ende des Trips wohl als die aus dem Klappentext angeteaserte Leiche endet.

Fazit:

Ein spannender Roman über sechs sehr unterschiedliche Frauen und ihre Beziehung zueinander.