Ein packender Spannungsroman

One of the Girls
von Lucy Clarke

„Sechs Frauen. Sechs Geheimnisse. Eine Leiche.“ Der Klappentext hat meine Neugierde geweckt und ich wurde nicht enttäuscht. Lexi ist verlobt und feiert ihren Junggesellinnenabschied mit ihren Freundinnen auf der griechischen Insel Aegos (mit ihren Freundinnen). Die Story spielt in einer traumhaften Kulisse und ich dachte sofort, dieser Kurztrip würde mir auch gefallen. Doch schon nach kurzer Zeit war ich froh, nicht mit von der Partie zu sein. Denn schon bald erfährt der Leser, dass diese kurze Wochenendreise zu einem Drama führen wird. Durch die ständigen Perspektivwechsel werden einem sehr gut die verschiedenen Charaktere und dessen Gefühlswelten näher gebracht. Dabei kommen Häppchenweise einzelne Geheimnisse der sechs Frauen zu Tage, sowie weitere Details zu den Personen selbst. Mein Kopfkino wurde angeregt. Ich habe ständig mitgerätselt, um welche Geheimnisse es geht und wie sich die Geschichte wohl entwickeln wird. Außerdem wurde ich durch unvorhersehbare Ereignisse mehrfach in die Irre geführt.

Durchgehend schafft es die Autorin unterschwellige Spannung aufzubauen, denn die Frage, wer ist von den sechs Frauen tatsächlich zu einem Mord fähig, zieht sich durch die ganze Geschichte. Es geht um komplizierte Freundschaften und eine Atmosphäre, die sich immer weiter zuspitzt. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Es war schwer den Roman zur Seite zu legen.

„One of the Girls“ ist ein packender Spannungsroman, der zum Miträtseln anregt.