Eine fesselnde Geschichte voller Geheimnisse

One of the Girls
von Lucy Clarke

Lucy Clarke hat mich mit ihrem Buch voll und ganz überzeugt. Die Handlung dreht sich um Lexi und ihre fünf Freundinnen, die auf einer griechischen Insel ihren Junggesellinnenabschied feiern. Die Beschreibung der abgelegenen Villa mit Meerblick lässt einen direkt in die Idylle eintauchen.

Doch bald wird klar, dass sich hinter der Fassade der Frauen etwas verbirgt. Die Autorin hat es geschafft, die Spannung aufrechtzuerhalten und die Geheimnisse nach und nach ans Licht zu bringen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und jede hat ihre eigene Geschichte. Die Art und Weise, wie die Geheimnisse aufgedeckt werden, ist geschickt gemacht und hat mich bis zum Ende des Buches gefesselt.

Die Beschreibung der Insel und der Umgebung ist wunderschön und ich konnte mir alles gut vorstellen. Die Atmosphäre des Buches ist teilweise leicht und locker und dann wieder Geheimnissvoll.

Insgesamt fand ich "One of the Girls" sehr unterhaltsam und spannend. Die Autorin hat eine fesselnde Geschichte erzählt, die bis zum Schluss unvorhersehbar bleibt. Ich bin gespannt auf weitere Werke von Lucy Clarke.