One of the Girls

One of the Girls
von Lucy Clarke

One of the Girls von Lucy Clarke ist in der Hörbuchfassung von Julia von Tettenborn und Corinna Dorenkamp  gesprochen. Ich höre Hörbücher meist in einer schnelleren Geschwindigkeit, bei diesem Buch beinahe in doppelter Geschwindigkeit. Mir sind Hörbücher meist zu langsam eingesprochen. Die Stimmen der Sprecherinnen kann ich daher nur bedingt einschätzen, aber auch bei höherer Geschwindigkeit waren diese noch sehr angenehm zu hören. Betonungen kamen gut heraus und haben den Inhalt unterstützt.
In diesem Buch lernen Leser:innen die verschiedenen Akteurinnen des Junggesellinnenabends nach und nach kennen. Mich hat das zunächst überfordert so viele verschiedene Perspektiven auseinander zu halten, mit Verlauf der Story habe ich dies jedoch besser auseinanderhalten können. Schnell werden bei einigen Damen der Runde Geheimnisse und Zeistigkeiten klar, bis zuletzt bleibt jedoch unklar, woher die Leiche am Fuße der Klippe stammt. Lügen werden entlarvt, Betrug wird entlarvt. Dabei ist einiges Vorhersehbar, das Auftauchen der Leiche trotz mehrfacher irreleitender Anspielungen jedoch ungeklärt, wodurch das Buch bis zur letzten Seite spannend blieb.
Insgesamt ist dieses Buch jedoch kein Thriller im eigentlichen Sinne, auch wenn viel Drama vorhanden ist. Mir hat der Spannungsaufbau gut gefallen, zwischenzeitlich hatte das Buch jedoch seine Längen. Insgesamt habe ich das Buch gern gelesen, es hat mich jedoch nicht nachhaltig begeistert.