Blutiger Girlstrip!

One of the Girls
von Lucy Clarke

Das Cover mit der griechischen Urlaubskulisse ist sehr einladend und die blutigen Flecken unter dem Fensterbogen lassen auf tödliche Thrillermomente hoffen. So erleben wir einen Jungesellinnen-Abschied mit Freundinnen, welcher zu einem unvergesslichen Kurzurlaub sorgen sollen. So organisiert Lexi für die Braut diese Party und zu den „alten“ Freundinnen gesellen sich noch enge Verwandte und Freunde des Brautpaars. Doch je mehr Zeit diese recht unterschiedlichen Frauen miteinander verbringen, desto mehr Geheimnisse kommen zum Vorschein und irgendwann kommt es dann zur Eskalation…. Lucy Clarke konnte mich mit ihrem lockeren und bildhaften Schreibstil wunderbar erreichen, ich hatte das Setting von Griechenland direkt vor Augen und fühlte mich mitten im Geschehen. Die Story erhalten wir aus unterschiedlichen Blickwinkeln und in der Vogelperspektive erzählt. Dazwischen kommen immer Kapitel aus der Ich-Perspektive der Person, die so großen Hass in sich spürt und Rache nehmen möchte. Diese eingefügten Passagen regten stets meine Neugierde und auch wenn dieser Roman eher etwas weniger Thrill in sich trägt, konnte er dennoch mit sehr vielen fesselnden und überraschen Momenten überzeugen. Ich freue mich auf weitere Spannungsromane der Autorin