Super ! Leseempfehlung !

One of the Girls
von Lucy Clarke

Das Cover transportiert den Leser durch die typischen griechischen Urlaubsfarben direkt an den Ort des Geschehen. Kleine, rote Blutstropfen weisen diskret auf die kommende Tragödie hin. Genau das macht dieses Buch aus. Extreme Spannung ohne Blutvergießen. Sechs Freundinnen (oder auch nicht), eine Junggeselleninnenparty, 6 Lügen und ein Mord.
Lexi und ihre Freundinnen fliegen nach Griechenland , um ein Hen Party zu feiern. Jede von ihnen verbirgt etwas, jede lügt. Die sechs Frauen sind gut ausgefeilte, authentische Charaktere, die sehr glaubhaft wirken. Von Anfang an schwelen unterschwellige Konflikte, die auf den unvermeidlichen Ausbruch zusteuern. Jede Figur hat ihre eigene Story und ihre eigene Perspektive, aus der erzählt wird. Dazu kurze Kapitel und der Spannungsaufbau ist perfekt.
Schon der Prolog zeigt uns das Ende und die weiteren kursiv geschriebenen Einfügungen beleuchten die Ereignisse mit dem Wissen vom Schluss.
Wer stirbt und warum, bleibt bis zum Schluss offen. Mit guten Plot-Twists nimmt die Handlung immer wieder einen anderen Verlauf. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass von Anfang an so einen Sog entwickelt. Chapeau !