Leserunde

Leserunde zu "One of the Girls" (Lucy Clarke)

One of the Girls
von Lucy Clarke

Bewerbungsphase: Bis zum 16.03.

Beginn der Leserunde: 23.03. (Ende: 13.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "One of the Girls" (Lucy Clarke) zur Verfügung. Eine Leserunde zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sechs Frauen. Sechs Geheimnisse. Eine Leiche.

Es sollte der perfekte Kurzurlaub werden: Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Von der abgelegenen Villa mit Meerblick bis hin zu den malerischen Tavernen und weiß getünchten Straßen scheint der Urlaub zu schön, um wahr zu sein. Und tatsächlich bekommt die Idylle bald Risse, denn abgesehen von ihrer Freundschaft mit Lexi haben die Frauen nur eines gemeinsam: Sie alle haben etwas zu verbergen. Nach und nach kommen versteckte Absichten ans Licht, Geheimnisse werden enthüllt und die Masken fallen – bis eine Leiche auf den Klippen unterhalb der Villa liegt…

ÜBER DIE AUTORIN:

Lucy Clarke studierte Englische Literatur, bevor sie sich ganz ihrer Karriere als Schriftstellerin widmete. Mit ihren Psychothrillern steht sie regelmäßig auf der Sunday Times Bestsellerliste. Sie lebt mit ihrem Mann, einem Profi-Windsurfer, und ihren zwei Kindern an der englischen Südküste, wo sie in einem Strandhäuschen schreibt und sich von der wilden Natur inspirieren lässt.

15.04.2023

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 20. März 2023 um 17:05

Hallo ihr Lieben,

Das Hibbeln hat ein Ende! Wir kommen nun endlich zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

AdorableBooks

baccata

Buffy1999

Büchi

c-bird

clematis

daroe

dreamlady66

gagiju

Harakiri

jas_min_0612

Lena Wilczynski

mannomania

mellchen33

nicigirl85

Petzi_Super_Maus

soulfire

Sudeguenay

Tabagana

Vampir989

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 20. März 2023 um 17:07

Ein Name ist doppelt ;o)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 20. März 2023 um 18:51

Wie meinst du?

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 20. März 2023 um 20:28

Wurde scheinbar kommentarlos geändert. Mellchen33 war doppelt auf der Liste

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 21. März 2023 um 06:58

Ach so
Fehler passieren ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 21. März 2023 um 14:25

Danke noch nachträglich für den Hinweis, liebes Streiflicht! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 21. März 2023 um 15:19

Gerne! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
holdesschaf kommentierte am 20. März 2023 um 17:08

Leider nicht dabei, aber eine Teilnehmerin steht doppelt in der Liste. Vielleicht gibt es ja noch eine klitzekleine Chance. Ansonsten viel Spaß den Gewinner*innen

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 20. März 2023 um 17:20

Leider nicht, aber ganz herzlichen Glückwunsch an die GewinnerInnen, ganz besonders Petzi_Super_Maus. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. März 2023 um 14:42

schade, hätte gerne gemeinsam mit dir gelesen

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 21. März 2023 um 17:16

Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. März 2023 um 17:46

Auf jeden Fall!! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 20. März 2023 um 17:23

Schade, bei mir hat es leider nicht geklappt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Harakiri kommentierte am 20. März 2023 um 18:08

freu, ich darf auch mitlesen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
baccata kommentierte am 20. März 2023 um 20:33

Oh wow!! Ich freu mich sehr. Wie gehts jetzt weiter, liegt das einfach irgendwann im Briefkasten? :D 

Thema: Wer hat gewonnen?
c-bird antwortete am 20. März 2023 um 21:09

Genau so schaut´s aus :D

Thema: Wer hat gewonnen?
baccata kommentierte am 23. März 2023 um 11:07

danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 20. März 2023 um 17:17

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen darf. Ich freue mich riesig darüber. Glückwunsch an meine Mitgewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 20. März 2023 um 17:19

Schade,das lange Warten hat sich für mich leider nicht gelohnt,Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 20. März 2023 um 17:30

glückwunsch den gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 20. März 2023 um 17:31

Ich gratuliere allen Gewinnern herzlich! Schade, dass ich  nicht mit Euch reisen darf.

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 20. März 2023 um 17:35

Ich bin leider nicht dabei, Glückwunsch an die GewinnerInnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
dreamlady66 kommentierte am 20. März 2023 um 17:47

Uih schön, es hat doch tatsächlich geklappt bei der Bewerberflut und das lange Warten hat sich gelohnt!
DANKE an die liebe Losfee, freue mich sehr :)

Thema: Wer hat gewonnen?
jas_min_0612 kommentierte am 20. März 2023 um 18:17

Oh, ich freue mich, dass ich dabei sein darf! Lieben Dank!
Und herzlichen Glückwunsch auch an die Mitgewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Ourbooksoflife kommentierte am 20. März 2023 um 18:23

Wie immer kein Glück in der letzten Zeit -.-

GW den Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Tabagana kommentierte am 20. März 2023 um 18:24

Wahnsinn, ich kann es kaum glauben! Ich bin dabei, vielen lieben Dank! Ich freu mich so auf das Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 20. März 2023 um 18:35

Huhuuuuu ihr lieben Gewinnerinnen und Gewinner, herzlichen Glückwunsch und .......... Kalo Taxidi für euch alle ..... besonders an Petzi. Grüß mir die griechische Insel, und gib ihr ein Küsschen .... oder so :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. März 2023 um 14:44

Mach ich gerne! War eh schon eeewig nicht mehr in Griechenland...

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 21. März 2023 um 17:44

Bei mir ist es auch schon 9 Monate her :/

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. März 2023 um 17:47

Schon  9 Monate??

Bei mir sinds *rechne* 5 Jahre...

Thema: Wer hat gewonnen?
_ich lese_ kommentierte am 20. März 2023 um 18:46

Glückwunsch an alle Gewinner 8)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 20. März 2023 um 18:52

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 20. März 2023 um 19:49

Bin leider nicht dabei. :-(

Den Gewinnern aber viel Spaß beim Lesen und diskutieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
c-bird kommentierte am 20. März 2023 um 21:11

Ich darf auch mitlesen und freue ich total darüber.

Glückwunsch auch an meine Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 20. März 2023 um 21:11

Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. März 2023 um 22:19

Glückwunsch den Gewinnern und Gewinnerinnen,meinen ganz besonderen Special Glückwunsch geht an meineiebe Petzi

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. März 2023 um 14:45

Dank dir ganz herzlich meine liebe Gitte :D

Thema: Wer hat gewonnen?
her_favourite_books kommentierte am 20. März 2023 um 22:27

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 21. März 2023 um 03:08

Bei so vielen Bewerbungen hatte ich mir wenig Chancen ausgerechnet; wie schön, dass ich mitlesen darf. Ich freue mich sehr, ganz lieben Dank !

Herzliche Glückwünsche an alle Mitgewinner:innen und auf ein spannendes Lesevergnügen und einen anregenden Austausch mit Euch. Ich bin schon sehr gespannt, was uns in Griechenland erwartet ^^.

Eine kleine Frage noch an Aline: laut DTV Verlag und Zeitfracht/ Buchkatalog.de erscheint das Buch erst am 20.4.  Es passiert ja in letzter Zeit öfter, dass Verlage die geplanten Erscheinungstermine auf später verlegen. Ist das in diesem Falle möglicherweise auch so ?

Thema: Wer hat gewonnen?
daroe kommentierte am 21. März 2023 um 06:02

Oooooh, vielen Dank, das ich mitlesen darf. Das ist ja toll. Glückwunsch auch an die anderen Gewinner:innen, ich freue mich auf eine schöne Leserunde mit Euch. ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 21. März 2023 um 06:59

Herzlichen Glückwunsch an die GewinnerInnen (8

Wenn es zeitlich passt lese ich vielleicht mit meinem eigenen Buch mit

Thema: Wer hat gewonnen?
mannomania kommentierte am 21. März 2023 um 20:32

Hej cool, das hat was bzw. wäre klasse...

Thema: Wer hat gewonnen?
sansol kommentierte am 21. März 2023 um 08:10

Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 21. März 2023 um 08:28

Wow, bei dem Ansturm hatte ich überhaupt nicht mehr damit gerechnet zu gewinnen. Ich bin total gespannt und freue mich auf das Buch und den Austausch hier. Liebe Glückwünsche an alle Mitgewinner :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. März 2023 um 14:34

Vielen lieben Dank, da freu ich mich sehr!! :D :D :D

Herzlichen Glückwunsch an meine MItgewinner/innen

Thema: Wer hat gewonnen?
mellchen33 kommentierte am 21. März 2023 um 16:43

Oh wie toll. Das erste Mal hier mein Glück versucht und schon dabei. Ich freue mich drauf. 

Thema: Wer hat gewonnen?
mannomania kommentierte am 21. März 2023 um 20:31

Uih, jetzt erst gesehen...aber, so was von toll!
Grosse Freude meinerseits für Eure Zusage *schwitz*
Beste Grüsse und Glückwünsche auch an meine Mitgewinner:innen...

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 22. März 2023 um 00:44

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 22. März 2023 um 07:24

Au fein ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 22. März 2023 um 09:28

Wie schade, meine Griechenlandreise muss vorerst ausfallen, aber ich gratuliere allen Gewinner*innen! Vielleicht schaffe ich es auch, mit einem eigenen Buch mitzulesen! ;o)

Thema: Wer hat gewonnen?
jas_min_0612 kommentierte am 24. März 2023 um 14:10

Mein Buch ist heute angekommen. Lieben Dank! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
AdorableBooks kommentierte am 24. März 2023 um 15:46

Ich hab meins gerade von der Nachbarin geholt und freue mich sehr bald starten zu können,  nur noch mein derzeitiges Buch beenden 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 24. März 2023 um 16:00

Mein Buch ist leider noch nicht da, ich hoffe es kommt Montag. Erfahrungsgemäß dauert es nach Ö ja immer ein klein wenig länger.
Aber die Leseabschnitte sind eh noch nicht eingeteilt  ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
c-bird kommentierte am 24. März 2023 um 16:29

Stimmt, noch keine Einteilung. Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf ...

Standardgemäß wird das Buch wahrscheinlich einfach wieder gedrittelt. Dementsprechend würde der zweite Abschnitt mit "Freitag" starten.

Aber warten wir es mal ab...

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 25. März 2023 um 22:13

Mein Buch ist auch noch nicht angekommen, dafür aber eine Benachrichtigung von DHLt, dass es wegen widriger Umstände ( freie Interpretation von mir ^^ ) in den kommenden Tagen zugestellt wird. Was jetzt aber auch nicht ganz so schlimm ist, denn ich teile das gleiche Schicksal und bin derzeit auch noch unterwegs ;-)

Spannende Lesefreude für diejenigen, das das Buch schon erhalten und mit dem Lesen bereits begonnen haben.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 26. März 2023 um 16:13

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
clematis kommentierte am 27. März 2023 um 19:11

Wie schön! Mein Buch ist heute angekommen. Ich freu mich drauf.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 28. März 2023 um 19:58

Mein Buch ist nun auch da. Schade, dass die Bücher so ungleichmäßig ankommen und einige schon durch sind.

Ich werde noch mein aktuelles Buch beenden und dann hiermit starten.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch