Zwischen Hoffnung, Träumen und Verpflichtungen

Dream and Dare (Faith-Reihe 3) -

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)
von Sarah Stankewitz

Was soll ich sagen? Wenn es mehr solcher Bücher geben würde, würde ich auch mehr New Adult lesen. Es hat einfach die richtige Mischung aus Drama, ein paar pikanten Szenen und ernsten Themen, sodass ich diese Bücher einfach verschlinge. Ich liebe ja Bücher, die das Thema Musik beinhalten, egal ob Band oder Komponist/Sänger. Hier geht es um die Band Crahsing December bzw. um ihren Sänger Isaac. Der kann nach einem Drama um seine Schwester nicht mehr Singen, hat eine Blockade. Der Manager der Band hat die Idee, Hope als Ersatz einzusetzen, bis Isaac wieder singen kann, was ihm natürlich überhaupt nicht passt und er es Hope auch spüren lässt. Isaac und Hope haben beide mit privaten Problemen zu kämpfen, aber versuchen sich irgendwie zu arrangieren. Hope braucht das Geld und Isaac will nicht, das der Erfolg der Band leidet.
Das Buch ist wieder leicht und flüssig geschrieben, ein paar Spicy-Szenen gibt es auch, aber wieder im perfekten Maße. Ich bin sogar ein bisschen traurig, dass das der Abschluss der Reihe sein soll.
Denn die Bücher vermitteln auch, dass man seine Träume verfolgen soll und die Hoffnung nicht aufgeben soll. Auch schwere Situationen kann man überwinden. Klar, es ist Fiktion, aber dennoch machen mir die Bücher irgendwie Mut.
Alles in allem wieder ein ganz tolles Buch von Sarah Stankewitz 5/5 Punkten.