Knisternde und temperamentvolle Lovestory mit energiegeladenen Rockstar-Vibes!

Dream and Dare (Faith-Reihe 3) -

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)
von Sarah Stankewitz

Ich bin absolut verliebt in die Geschichte von Hope und Isaac! Besonders das Musikthema und die Rockstar-Vibes haben mich begeistert und einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Die daraus resultierende Stimmung war geradezu elektrisierend und hat mich vollends gepackt. Für mich ein absolutes Lesevergnügen!

Ein Highlight des Romans war die Atmosphäre, welche Sarah Stankewitz hier erschaffen hat. Die Spannung zwischen den Protagonisten war hautnah spürbar und hat Energie und Temperament in die Story eingebracht. An manchen Stellen sind beinahe Funken geflogen, was eine schier unglaublich dramatische Stimmung erzeugt und ein Feuer in der Handlung entfacht hat. Dieses knisternde Gefühl hat mich komplett abgeholt und mitgenommen!

Die Chemie zwischen den Hauptfiguren war gleichermaßen bewundernswert. Es war sowohl eine Distanz als auch gleichzeitig eine gewisse Nähe zwischen Hope und Isaac spürbar. Diese Balance von Emotionen hat eine wunderbare Spannung kreiert. Ich muss gestehen, dass ich gerade solch Enemies-to-Lovers Handlungen besonders liebe und darüber total ins Schwärmen komme.

Vor allem die Protagonistin Hope hat mich berührt, sodass ich sie schnell ins Herz geschlossen habe. Sie hat in ihrem Leben schon einiges durchmachen müssen. Umso schlimmer, dass ihre Vergangenheit sie immer wieder einholt. So viele Dingen hängen an ihr, für welche sie die Verantwortung trägt. Hope ist für mich daher ein wirklich herausragender Charakter, der mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben wird.

Ebenso konnte mich Isaac mit seiner ganz besonderen Art überzeugen. Er wirkte zunächst äußerst distanziert, doch vor allem die Vielschichtigkeit in seiner Persönlichkeit hat mich gecatched. So scheint er nach außen hin der typische Rockstar zu sein, doch steckt viel mehr hinter dieser Fassade. Ich persönlich mag es sehr, wenn Figuren solch einen Tiefgang erhalten und mich immer wieder auf's Neue überraschen können.

Der Roman wird nicht nur durch seine Charaktere sondern auch durch das Musikthematik zu etwas ganz Besonderem. Emotionale Songs spiegeln immer wieder die tiefen Gefühle zwischen den Protagonisten wieder. Für mich wurden die Rockstar Vibes auf angenehme Art und Weise eingearbeitet, sodass das Musikthema die Lovestory wunderbar begleitet.

Nebst all den genannten Highlights war auch die Behandlung von ernsteren Themen ein absoluter Pluspunkt des Romans. Psychische Probleme der Charaktere geben dem Roman einen tiefgründigen Background, welcher zum eigenen Nachdenken anregt. Für mich absolut klasse!

,,Dream and Dare" ist für mich der perfekte Abschluss der Faith-Reihe. Besonders die prickelnde Atmosphäre und die grandiosen Figuren haben dieses Buch zu einem Highlight für mich gemacht. Wer also auf der Suche nach einer emotionalen und packenden Enemies-to-Lovers Story ist, der sollte ich diesen Roman auf keinen Fall entgehen lassen.