Sehr spannend und emotional

Dream and Dare (Faith-Reihe 3) -

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)
von Sarah Stankewitz

Seit dem Tod ihrer Mutter versucht Hope sich und ihren Bruder irgendwie über Wasser zu halten. Die beiden haben kein einfaches Leben, doch Hope hat ihre Musik in die sie sich flüchten kann. Sie liebt es zu singen und Gitarre zu spielen und so auf der Straße ihr Geld zu verdienen. Als sie dann auf den reichen Rockstar Isaac trifft kann sie mit seiner überheblichen Art nicht viel anfangen. Doch die beiden werden in Zukunft einige Zeit miteinander verbringen müssen. Dabei geraten sie immer wieder aneinander.

Dream & Dare ist der dritte Teil der Faith-Reihe. Den ersten Teil der Reihe habe ich bereits gelesen, Teil zwei noch nicht. Das hat bei mir aber auch zu keinen Verständnisschwierigkeiten geführt. Die Teile können also auch unabhängig voneinander gelesen werden. Schön ist es aber schon, die anderen Teile vorher zu kennen, da einige Leute aus den ersten zwei Teilen auch im dritten Teil vorkommen.
Das Cover fügt sich gut in die Reihe ein und gefällt mir. Der Schreibstil ist wieder richtig angenehm und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen.
Da ich selbst viel Musik mache und höre, fand ich das ganze Thema rund um die Rockband von Isaac super spanned. Auch wie Hope zur Musik steht und wie sie uns Isaac ihre Texte schreiben fand ich toll zu sehen. Wie viel Emotionen sie dort rein stecken und wie sie versuchen ihre Vergangenheit damit zu verarbeiten.
Isaac und Hope waren generell zwei richtig interessante Protagonisten. Unterschiedlicher hätten sie kaum sein können, aber gleichzeitig waren sie sich auch so ähnlich. Beide sind wirklich stark und haben mit so viel schlimmen Sachen aus ihrer Kindheit zu kämpfen. Es war schön zu sehen, wie sich beide im Laufe des Buches weiter entwickeln. Gerade Isaacs Entwicklung fand ich sehr stark.
Auch die Dynamik innerhalb der Band hat mir richtig gut gefallen. Die vier Jungs waren mir alle super sympathisch und schienen, trotz ihres Erfolgs, auf dem Teppich geblieben zu sein. Und für sie zählt am meisten ihre Freundschaft und das Wohlergehen jedes Einzelnen und nicht ihr Ruhm und das Geld.
Alles in allem definitiv eine Leseempfehlung! Eine wirklich tolle und gelungene Reihe! Ich freue mich schon drauf, noch den zweiten Teil lesen zu können.