Schöner Abschluss

Dream and Dare (Faith-Reihe 3) -

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)
von Sarah Stankewitz

Rundet die Reihe gelungen ab

„Dream and Dare“ ist der dritte und finale Band der emotionalen und sehr berührenden Faith-Reihe aus der Feder von Sarah Stankewitz.

Isaac ist ein gefeierter Rockstar, der mit seiner Band nicht nur in seiner Heimat Großbritannien, sondern weltweit große Erfolge feiert. Doch die Schattenseiten des Ruhms treffen ausgerechnet seine geliebte Stiefschwester, die die in einen unfreiwilligen Skandal gerät. Da sich Isaac dafür die Schuld gibt, verliert er schlagartig seine Kreativität und sogar seine Stimme. Das stürzt die Band in eine Krise, aus der sie ihr Manager mit einer unkonventionellen Idee retten will. Die talentierte Straßensängerin Hope soll für Isaac einspringen, wovon der überhaupt nicht begeistert ist. Doch für Hope ist dies eine einmalige Chance, die sie sich von dem abweisenden Rockstar nicht kaputt machen lassen will.

Ich liebe diese wunderschöne Reihe von Sarah Stankewitz, die hier ihren gelungenen Abschluss findet. Damit schließt sich der Kreis, denn mit Isaacs Band Crashing December nahm alles auch irgendwie seinen Anfang.

Der Schreibstil liest sie wie gewohnt leicht und locker und Hope und Isaac dürfen abwechselnd aus ihren Perspektiven erzählen.

Hope hat es nicht leicht und kämpft nicht nur für sich, sondern hauptsächlich für ihren jüngeren Bruder. Das ist berührend beschrieben, auch wenn man Hope manchmal aufrütteln möchte, damit sie die leicht toxische Spirale durchbricht.

Isaac wirkt wie der typische Rockstar, aber hier bricht seine verletzliche Seite hervor. Er ist mir im Laufe des Buches echt ans Herz gewachsen mit all seinen Ecken und Kanten, die es ihm oft nicht leicht machen.

Im Vergleich zu den beiden ersten Teilen muss ich zugeben, dass mich die Story diesmal nicht ganz so tief berühren konnte wie die Vorgänger. Trotzdem ist regt die intensive Geschichte zum Nachdenken an und trifft ebenfalls mitten ins Herz. Die Autorin spricht wieder sehr ernste und wichtige Themen an, für die es eben keine pauschale Musterlösung gibt.

Mein Fazit:

Eine Gefühlsachterbahn, die sich lohnt. Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!