Guter Abschlussband

Dream and Dare (Faith-Reihe 3) -

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)
von Sarah Stankewitz

Endlich durfte ich Band 3 lesen. Da mich Band 1 und 2 der Faith Reihe schon so begeistert haben war ich natürlich neugierig. Und ich hatte hohe Erwartungen.
Sarah Stankewitz hat mich auch nicht enttäuscht. Dieses Buch ist (wie die Vorgänger) flüssig geschrieben und war an keiner Stelle langweilig.
Auch in diesem Buch wird wieder auf Perspektivwechsel gesetzt. Das gefällt mir immer sehr gut, weil wir so beide Protagonisten einfach am Besten kennenlernen.
Mich hat von Anfang an fasziniert mit welcher Stärke Hope ihr Leben meistert.
Aber auch Isaac wurde mir im Laufe des Buches sehr sympathisch. Ja, im Laufe des Buches. Ihm bin ich am Anfang mit mehr Skepsis begegnet.
Das Buch hat mich zwar sehr gut unterhalten, aber ich fand es ein wenig schwächer als Band 1 und 2. Ich kann das nicht mal an etwas konkretem festmachen. Und ich fand auch sehr schade, dass wir von den Protagonisten der ersten Bände fast gar nichts mehr lesen. Ich persönlich mag es nämlich immer sehr gerne wenn man in solchen Reihen nochmal wieder etwas von den anderen liest. Es fühlt sich dann immer so nach "nach Hause kommen" an.
Aber alles in allem ein, das mir sehr viel Freude bereitet hat.

Fazit:
Ein guter Abschlussband, der unabhängig von der Reihe gelesen werden kann.