Musik und Romantik

Dream and Dare (Faith-Reihe 3) -

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)
von Sarah Stankewitz

Die Faith Reihe von Sarah Stankewitz habe ich vom ersten Band an verschlugen. Die Autorin versteht es Emotionen zu wecken und interessante Charaktere zu schaffen. Daher habe ich mich auf den dritten Band dieser Reihe sehr gefreut.

Als Sänger Isaac mit seiner Stimme Probleme bekommt, erhält Straßensängerin Hope die Chance, sich zu beweisen. Doch zwischen Hope und Isaac ist mehr als Konkurrenzdenken und Liebe zur Musik.

Mit beiden Charakteren wurde ich schnell warm. Isaacs schwierige Vergangenheit geht unter die Haut und seine Versuche damit abzuschließen sind hervorragend herausgearbeitet. Hope hat ebenfalls mit der Vergangenheit zu kämpfen und macht sich viele Sorgen um ihren Bruder. Die aufkeimenden Gefühle zwischen Hope und Isaac haben mich sofort erreicht und ich war sehr gespannt darauf zu erleben, wie beide über sich hinauswachsen und sich ergänzen. Besonders angenehm empfand ich, dass diese einfühlsame Geschichte ohne typische Eifersuchtsdramen auskommt und sich intensiv auf die Charaktere konzentriert.

Das Ende fand ich gelungen und das Wiedersehen mit anderen Charakteren der Reihe schafft einen tollen Abschluss. Ich freue mich auf weitere Bücher von Sarah Stankewitz.