Ein intensiver letzter Band der Faith-Reihe

Dream and Dare (Faith-Reihe 3) -

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)
von Sarah Stankewitz

Die Faith-Reihe von Sarah Stankewitz habe ich in chronologischer Reihenfolge gelesen, was auch sinnvoll ist, da man immer mal wieder auf die Charaktere aus den vorherigen Bänden trifft und man sich sonst die späteren Bände vermiest.

In diesem dritten und letzten Teil der Reihe geht es um Isaac, den man als Sänger der Band schon in den Vorgängern kennen lernen durfte. Außerdem spielt Hope noch eine tragende Rolle, die sich als Straßenmusikerin durchkämpft. Zwei Welten, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Und doch tragen beide ihr Päckchen mit sich.

Die Autorin hat es hier wieder geschafft eine so atemberaubende Kulisse zu erschaffen. Ich hatte nie das Gefühl, das etwas gestellt wäre. Es fühlte sich für mich alles so real an, jede Gefühlsregung, jede Meinungsverschiedenheit, jeder Verrat und auch jeder glückliche Moment. Es ist ein Auf und Ab, es werden Schicksale beleuchtet und man bekommt einfach einen anderen Blick auf die Gesellschaft. Mich hat es definitiv noch weiter zum Nachdenken angeregt und ich finde das Buch macht Mut, über sich hinauszuwachsen und auch den Horizont zu erweitern. Es lässt tiefer in den Alltag von Musikern blicken, aber auch in die Armutsecken der Welt. Beides so gegenteilig und doch beides vorhanden.

Schade ist, dass die Reihe mit diesem Teil endet. Vielleicht gibt es ja doch noch mal eine kleine Geschichte zu einem der anderen Charaktere, mal abwarten.

Was ich jedoch nicht so intensiv gebraucht hätte, sind die intimeren Szenen, doch auch die waren im Rahmen und nicht übertrieben.

Für mich ein wunderbares, intensives Leseerlebnis. Kann die Faith-Reihe nur empfehlen!