So ein wundervolles und berührendes Finale

Dream and Dare (Faith-Reihe 3) -

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)
von Sarah Stankewitz

Meine Meinung

Ich habe mich so sehr auf das Buch der Autorin gefreut, ich hatte bisher einfach noch nichts schlechtes von ihr gelesen und wusste dieses Buch konnte mich nur begeistern.

Cover

Auch Band 3 gefällt mir optisch total gut, obwohl es nicht ganz farblich zu den ersten beiden Teilen passt. Ich finde es einfach so krass, wie perfekt die Titel zu der Geschichte immer passen. Vor allem hier hat der Titel so einen schönen Hintergrund.

Protagonisten

Hope ist so ein wundervoller, starker und fürsorglicher Charakter. Vor allem wenn es um ihren Bruder geht, steht alles andere Hinten an. Dabei vergisst sie aber auch sich selber. Und erst mit Isaac kann sie sich selber mehr sehen, er zeigt ihr das auch sie selber wichtig ist.

Isaac konnte ich am Anfang noch etwas schwer einschätzen, aber dann lernen wir ihn immer besser kennen und ich habe ihn einfach so liebgewonnen. Vor allem das er seine Stimme verliert und wir als Leser sind hautnah dabei, wie er alles daran setzt diese wiederzufinden, vor allem mit Hope an seiner Seite.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich vom ersten Moment an wieder direkt in seinen Bann ziehen. Die Autorin schafft einfach immer so eine Leichtigkeit, das man sich so wohlfühlt und nie aufhören möchte zu lesen. Vor allem den Protagonisten fühlte ich mich so nahe und direkt verbunden.

Fazit

Hope und Isaac sind mir so unter die Haut gegangen, die beiden stecken in ihrer eigenen Dunkelheit fest, erst gemeinsam treten sie aus den Schatten heraus ins Licht. Und mit ihnen die Musik und ihre Leidenschaft. Wenn Musik alles verändert, wenn Musik verbindet und wenn Musik einen rettet. Ich habe diese Geschichte so genossen, hatte so ein Lächeln auf den Lippen, Gänsehaut und Glücksgefühle. Das Buch hat mich berührt, war echt und hautnah. Ganz große Empfehlung. Wieder mal ein Highlight der Autorin.

Bewertung 5/5 Sterne