Zweite Chance

Forever Right Now
von Emma Scott

Emotional und wunderschön

„Forever Right Now“ von Emma Scott ist der zweite Band ihrer Only-Love-Trilogie.

Darlene Montgomery verlässt ihre Heimatstadt New York und versucht im weit entfernten San Francisco einen Neuanfang. Niemand weiß hier von ihrer Drogenvergangenheit, die sie zum Glück überwunden hat. Aber alle ihre alten Eigenschaften kann Darlene nicht ablegen und so wirbelt sie in das Leben ihres attraktiven Nachbarn Sawyer, der als alleinerziehender Vater und Jurastudent kaum über die Runden kommt. Darlene verliebt sich in Sawyer und seine süße Tochter Olivia und ahnt noch nicht, dass ausgerechnet sie den Erfolg von Sawyer im anstehenden Sorgerechtsstreit mit Olivias Großeltern in Gefahr bringen könnte.

Darlene und ihre Drogensucht spielten bereits im ersten Band eine große Rolle, aber man kann das Buch auch ohne Probleme unabhängig vom Vorgängerband lesen.

San Francisco steht für einen Neubeginn und Darlene ist hier ein unbeschriebenes Blatt. Sie traut sich sogar, ihren Traum von einer Tanzkarriere nach vier Jahren erstmals wieder anzugehen, was ihr zusätzlichen Auftrieb verschafft. Sawyer bezeichnet Darlene als einen menschlichen Tornado, womit er es ziemlich genau trifft. Der verschlossene Sawyer kann sich Darlene und ihrem unvergleichlichen Charme nicht entziehen, die mit ihrer fröhlichen und mitreißenden Art nicht nur das Herz seiner Tochter erobert. Aber Darlene verschweigt aus Angst vor Zurückweisung ihre dunkle Vergangenheit und das wird noch für Probleme sorgen.

Emma Scott lässt ihren Charakteren viele Ecken und Kanten, die es ihnen nicht immer einfach machen. Sie erzählt berührend und authentisch von den alltäglichen Schwierigkeiten und wie hart der Kampf um eine zweite Chance sein kann. Dabei verliert sie nie die Hoffnung aus dem Blick, die ihre emotionalen Geschichten auszeichnet. Auch dieses Mal verursacht die Autorin bei mir wieder einige Taschentuchmomente, was mir bei ihren Büchern fast immer passiert. Aber genau deshalb liebe ich ihre ganz besonderen Geschichten.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diese wunderschöne Lovestory!