Wunderschön, emotional, berührend

Forever Right Now
von Emma Scott

Inhalt

Darlene hat es geschafft, clean zu bleiben und möchte nun ganz von vorne anfangen. Dazu gehört ein Umzug nach San Francisco und der ernste Versuch, eine Karriere als Tänzerin zu beginnen. Schon am ersten Tag lernt sie ihren Nachbarn Sawyer kennen. Sawyer ist alleinerziehender Vater und steckt mitten in den Abschlussprüfungen seines Jura-Studium. Obwohl sie sich vorgenommen hat, erst einmal von Männern Abstand zu halten fühlt sie sich zu Sawyer hingezogen und auch seine Tochter hat sie direkt ins Herz geschlossen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und sowohl Sawyer als auch Darlene müssten sich ihrer Vergangenheit stellen...

Meine Meinung

Ich bin einfach nur absolut begeistert von dieser Geschichte. Sie hat mich gefesselt und emotional mitgerissen. Zudem hat sie sich komplett anders entwickelt, als ich anfangs gedacht habe, was mich positiv überrascht hat.

Die Handlung beginnt langsam indem man Darlene und Sawyer sowie deren aktuelle Lebenssituation kennen lernt. Anschließend kristallisieren sich so ein paar Probleme und Hürden heraus, die für Spannung sorgten und die Geschichte interessant machten. Über allem stand natürlich die große Frage, wie sich das Ganze zwischen Darlene und Sawyer entwickeln wird, denn hier prallen wirklich Gegensätze aufeinander: Einerseits die vorbestrafte Darlene und andererseits der angehende Anwalt, der an das Gesetz glaubt. Ebenso war meine Neugier auf deren persönliche und berufliche Entwicklung geweckt, da dieses Potenzial von Anfang an spürbar war.

Doch was mich am meisten noch begeistert hatte, war eine überraschende Wendung, die ich wirklich nicht habe kommen sehen und mich einfach komplett umgehauen hat. Diese hat noch einmal für eine ordentliche Portion Spannung gesorgt und hat mich förmlich an die Seiten gefesselt. Auch die anschließende Entwicklung der Geschichte fand ich daher sehr gelungen und spannend.

Darlene kannte ich schon aus Teil 1 der Reihe und fand sie da schon interessant und liebenswert. Hier habe ich sie noch einmal ganz anders kennen gelernt und fand sie einfach nur großartig. Ich mag ihre positive Art, trotz allem, was sie durchgemacht hat. Sie ist stark und direkt, was ich sehr mag.

Sawyer fand ich ebenfalls toll. Es ist einfach rührend, wie er mit Olivia umgeht und schön zu sehen, wie er Darlene wahrnimmt.

Die Harmonie und Dynamik hat zwischen den Beiden einfach gestimmt. Zudem kamen sie sehr authentisch und lebendig rüber und haben der Geschichte wirklich viel Leben eingehaucht.

Schön fand ich auch, dass es hier ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus dem ersten Teil gab.

Der Schreibstil war sehr einfühlsam und gefühlvoll. Er hat die ernsten Themen gut herausgestellt, sodass diese nachvollziehbar und eingängig dargestellt wurden. Aber ebenso verströmte die Geschichte auch eine gewisse Leichtigkeit, was vor allem an Darlenes positiver Art lag. Außerdem war die Geschichte von der Atmosphäre her einfach wunderbar harmonisch, wunderschön und liebenswert, was ebenfalls nicht zuletzt an diesen großartigen Protagonisten lag. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass ich wunderbar mit den Protagonisten mitfühlen konnte. An vielen Stellen wurde die Geschichte auch sehr emotional, wo ich auch emotional mitgerissen wurde und regelrecht mit den Protagonisten gelitten habe.

Insgesamt ein wirklich großartiges Buch, das von seinen liebenswerten Protagonisten lebt und nicht an Gefühlen und Emotionen gespart hat sowie mit einer wirklich unerwarteten Wendung punkten konnte.