Toll wie immer, aber nicht perfekt

Forever Right Now
von Emma Scott

Für mich ist Emma Scott einfach ein Garant für tolle Bücher und auch mit diesem Roman hat sie mal wieder bewiesen, dass sie einfach tolle Geschichte schreiben kann. Dennoch ist es nicht mein liebster Roman von ihr. Weshalb, erfahrt ihr jetzt.

Über den Schreibstil der Autorin muss ich nicht mehr viel sagen. Der ist und bleibt einfach eine Wucht, leicht und flüssig lesbar, emotional und mitreißend. Und auch die Vertonung des Hörbuchs ist wieder einmal wirklich gut gelungen, so dass es eine wahre Freude war, der Geschichte zu lauschen.

Und auch die Handlung ist im Großen und Ganzen wieder großartig. Ich mochte die Geschichte von Darlene und auch des jungen Vaters Sawyer, die Emotionalität und Dramatik. Man merkt beiden einfach an, dass sie es nicht leicht hatten und wie sie sich aneinander annähern war auch klasse geschrieben. Gut ist auch, dass es hier nicht nur um Sex geht, sondern um tiefe Gefühle und die Entwicklung der einzelnen Charaktere. Ebenso mochte ich die Beziehung zwischen Sawyer und seiner kleinen Tochter Olivia. Man merkt seine Liebe zu ihr einfach von Seite zu Seite und es ist wundervoll, wie er mit ihr umgeht, obwohl er nicht nur Vater ist, sondern auch noch Träume für die Zukunft hat. Doch dann kam ein Konflikt, der zwar vollkommen realistisch war, dessen Ausgang dann aber nicht so ganz gepasst hat und einfach zu glatt war. Hier hätte ich mir einfach mehr Konfliktpotential gewünscht, mehr Kämpfe. Es hat einfach alles viel zu einfach gewirkt und nicht realistisch.

Die Charaktere hingegen haben mir wieder super gut gefallen. Hier bleibt sich Emma Scott treu und hat Figuren geschaffen, die einzigartig sind und vielschichtig. So blieb mir gar nichts anderes übrig, als sowohl Darlene, die ich bereits aus dem ersten Band der Trilogie kannte, als auch Sawyer absolut ins Herz zu schließen. Und dennoch ist wie in den meisten Büchern, in denen Kinder vorkommen, Olivia der tollste und vor allem süßeste Charakter in diesem Buch.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mich auch dieser Roman wieder absolut in seinen Bann gezogen hat, auch wenn er hier und da nicht ganz schlüssig, beziehungsweise einfach zu glatt war. Für mich zwar der schlechteste Roman von Emma Scott, aber eben dennoch großartig, denn diese Autorin kann einfach gar keine schlechten Romane schreiben