Grauzonen, Familie und das Universum

Forever Right Now
von Emma Scott

"Forever right now" ist der zweite Band der Only Love-Reihe von Emma Scott. Die Protagonistin Darlene Montgomery fungiert als Bindeglied zwischen den drei Büchern und darf hier ihre eigene Liebesgeschichte mit Sawyer erleben.

Im Vergleich zu den anderen Büchern der Reihe empfand ich dieses als weniger dramatisch und nicht so schockierend. Nichtsdestotrotz war das Thema auch hier wieder mitreißend und emotional, und am Ende standen für mich drei Lehren:
1. Die Welt ist nicht schwarz und weiß. Wir bewegen uns ständig in Grauzonen - auch in Situationen, die wir für in Stein gemeißelt gehalten haben.
2. Familie ist so viel mehr als das gemeinsame Blut, das in unseren Adern fließt.
3. Das Universum antwortet. Also - sei nett!

Darlene hat mir gut gefallen als Charakter. Sie war spritzig und sonnig - und viel stärker, als sie selbst das vermutet hätte.
Sawyer war mir dagegen fast ein bisschen zu anstrengend. Ich hatte am Ende nicht das Gefühl, ihn gut zu kennen, weil man ihn eigentlich nur als Vollzeit-Papa und Vollzeit-Studenten erlebt hat.
Trotzdem hat mir die Chemie der beiden gut gefallen. Nicht körperlich (ich bin kein großer Fan von Emma Scotts Sexszenen), sondern emotional. Die zwei sind richtig schön zusammen gewachsen - es war eine Freude dabei zuzusehen.

Mein Fazit: Nicht mein Lieblingsband der Reihe, aber Emma Scott hat trotzdem wieder zuverlässig abgeliefert. 4 von 5 Sternen.