Emotional und mitreißend !

Forever Right Now
von Emma Scott

Emma Scott gehört schon seit einer ganzen Weile zu meinen liebsten amerikanischen Romance-Autorinnen. Ihre Bücher sind immer ein Garant für Emotionen, Tränen und Herzklopfen. Und Forever Right Now bildet da keine Ausnahme.

Die Autorin erzählt die Geschichte von Darlene, deren Leben vor einigen Jahren ins Straucheln geriet. Sie nahm Drogen, musste eine dreimonatige Haftstrafe absitzen und möchte nun, da sie endlich clean ist, einen neuen Lebensabschnitt beginnen, ihre Vergangenheit hinter sich lassen und endlich wieder Tanzen. Deshalb verlässt sie ihre Heimatstadt New York und zieht nach San Francisco, wo sie schon sehr bald ihrem Nachbarn Sawyer begegnet.

Sawyer ist Jurastudent und alleinerziehender Vater und alles, was er gerade wirklich nicht in seinem Leben brauchen kann, sind Ablenkung und Gefühle.
Und doch kann er auch schon bald nicht mehr ohne Darlenes sonniges und freundliches Gemüt sein, dass ihn irgendwie über Wasser hält. Vor allem nicht, als er sich plötzlich in einem Sorgerechtsstreit vor Gericht wiederfindet und um seine Tochter kämpfen muss. Die Sache wird noch komplizierter, als Darlenes Vergangenheit ans Licht kommt...

Ach, ich mochte diesen Roman wirklich sehr, was in erster Linie den Figuren geschuldet ist, die mich allesamt berührt haben. Besonders natürlich Darlene und Sawyer die beide ihre Last zu tragen haben und mit dieser mal besser und mal schlechter zurechtkommen. Aber auch die Nebencharaktere, wie Jackson und Max oder auch Henrietta, Elena und die Abbotts mochte ich sehr. Besonders Letztere haben mich einige Tränchen gekostet. Ihr werdet verstehen warum, wenn ihr den Roman lest.

Der Schreibstil war gewohnt flüssig und emotional und ich bin mal wieder förmlich durch die Seiten gerauscht, auch wenn ich die Handlung sehr vorhersehbar fand. Es war in vielen Belangen einfach so offensichtlich, was passieren wird. Und trotzdem gab es einen Plottwist, mit dem mich Emma Scott dann so richtig überraschen konnte, was der ganzen Story einen Hauch mehr Dramatik und Spannung verlieh.

Ich mochte die ganze Idee, die Figuren, die Handlung, den Schreibstil. Lediglich das Ende war mir persönlich einen Hauch zu kitschig und ich hätte mir vielleicht noch ein wenig mehr Einblick in Darlenes Vergangenheit gewünscht. Aber: Emotional hat mich Emma Scott auch dieses Mal wieder eiskalt drangekriegt. Gelitten, Geliebt, Geheult. Toller Roman !