Schöne Geschichte

Forever Right Now
von Emma Scott

Eine leichte, süsse Geschichte an einem schönen Schauplatz. Der Schreibstil von Emma Scott ist ohne Frage supergut, flüssig, aus beiden Perspektiven geschrieben und sehr schön zu lesen. Viel habe ich von ihr gehört, hochgelobt, lauter 5Sterne Bewertungen, deswegen war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Eine schöne Geschichte, Darlene die von ihrer Drogen und Gefängnisvergangenheit flieht und wieder ihren Traum, das Tanzen leben möchte.  Sawyer der angehende Anwalt, Vater einer 1jährigen Tochter, und das mit 24 Jahren. Zwischen ihnen fliegend sofort die Funken. Und da kommt mein grosses ABER:

Sie fühlen sich einfach gleich voneinander angezogen, also total physisch. Erstmals voll ok, aber doch sehr oberflächlich, es sind beides ultrahübsche Menschen, also voll nicht realistisch. Die Geschichte von Sawyer erinnert mich dennoch stark an die Serie Suits, angehender Anwalt, hat ein fotografisches Gedächtnis, die Mutter wurde von einem betrunkenen todgefahren.. hmm, bisschen abgekupfert meines Befindens nach. Die Story hatte für mich einfach einige Schwachstellen mit welchen ich nicht klar kam und aus Spoilergründen auch nicht darauf eingehen kann. Ebenfalls war es für mich an manchen Stellen zu Klischeebehaftet, zu oberflächlich, zu einfach gestrickt.