Nett, aber abgedroschen

Forever Right Now
von Emma Scott

Forever Right Now ist ein Roman, wie man ihn von Emma Scott erwartet. Die Autorin neigt dazu, ihre Charaktere stets sehr ähnlich, beinahe gleich zu gestalten, weshalb vieles vorhersehbar ist und mir an dieser Stelle etwas die Kreativität fehlt. Ebenso finde ich den Schreibstil teils anstrengend, zumindest ist die extrem inflationäre Nutzung des Ausdrucks "Gott" wirklich unnötig. Ebenso verstehe ich nicht, warum die Autorin so gerne Alltagskleidung beschreibt und auf Klischeesätze wie "du hast mich für die Frauen-/Männerwelt verdorben" steht.

Dennoch halte ich das Buch für ein unterhaltsames Werk, das den nötigen Charme hat, um gerne gelesen zu werden. Die Charaktere sind zwar ziemlich abgedroschen, wirken aber dennoch sympathisch. Am meisten mochte ich die kleine Olivia sowie auch Jackson, der aus meiner Sicht ein viel besserer Fang für Darleen gewesen wäre. ;) Alles in allem ist das Buch sicher klasse für jeden Emma Scott Fan, aber es ist alles andere als ein literarisch oder inhaltlich anspruchsvolles Werk.