Zarte Gefühle in der Küche

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Wieder einmal trifft Kira Mohn mit ihren zarten Gefühlen und dem Feeling fürs Schaffen romantischer Situationen genau meinen Nerv! Wir erleben die Geschichte aus der Perspektive von Erin die aus Not wieder bei ihren Eltern einziehen musste und große Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl und ihrer Körperwahrnehmung hat. Zu Beginn der Geschichte lebt Erin nicht wirklich ihren Traum und hält sich auch für wenig liebenswert. Ihr einziger Ausbruch aus der gängigen Struktur: Die Anmeldung zu einem VEGANEN Kochkurs. Dieser soll im Folgenden ihr Leben verändern, nicht nur, weil sie hier den attraktiven Jon kennenlernt. Kira Mohn behandelt das Thema Bodyshaming und Curvy Girls sehr deteilgetreu und intensiv und gibt dem Problem und dem Erlernen des Umgangs einen sehr großen Raum in ihrem Werk, wesentlich mehr, als viele andere New Adult Autorinen. Auch das Thema Umwelt und Veganismus wird hier immer wieder behandelt und ich finde es richtig klasse, das Erin nicht zu einem gewöhnlichen Kochkurs läuft, sondern dieser wertschätzenden Lebens und Kochweise eine Plattform geboten wurde. Das ist keinesfalls selbstverstänlich!

super!