Liebe mit Selbstzweifel

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Das Hörbuch The Sky in your Eyes von Kira Mohn, gelesen von Dagmar Bittner bei Argon.

Der 1. Band der Island-Reihe von Kira Mohn.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es gibt einen ersten Eindruck von den Weiten Islands, und den Himmelserscheinungen, den Nordlichtern. Romantisch, schön.
Elin lebt wieder bei ihren Eltern. Erst vor kurzem hat sie sich von ihrem Freund Daniel getrennt. Sie leidet sehr darunter, wobei es nicht die Trennung selber ist, sondern eher das Warum.
Elin fühlt sich zu dick, und hat stark mit ihren Selbstbewusstsein zu kämpfen. Bis sie sich zu einem Veganen Kochkurs anmeldet, bei dem sie Jon kennenlernt. Ein gutaussehender, charmanter junger Mann. Als Elin merkt das er Interesse an ihr hat, zieht sie sich zurück. Denn wer kann schon etwas von einer wie ihr wollen?? Elin, hat starke Selbstzweifel. Jon gibt aber nicht auf und so nähert er sich Elin immer wieder an, auch wenn sie sich immer wieder von ihm entfernt. Er zeigt ihr mit seiner wundervollen, leichten aber charismatischen Art, dass das Äußere nicht das wichtigste im Leben ist, sondern das was in einem steckt, egal wie man sich selber sieht oder fühlt.
Genau das wollte mir Kira Mohn in ihrem Buch vermitteln. Nicht jeder entspricht einem Ideal, aber jeder sollte sich selbst ideal sein. Mit Werten die viel mehr als Aussehen sind. Charakter und Liebenswürdigkeit. Elin und Jon haben mir beides vermittelt.
Ich fand an manchen Stellen Elins Verhalten zu naiv für eine 24jährige. Es drehte sich in ihrem Kopf einfach zu viel und in jeder Situation war das Gewicht von Bedeutung.
Den Kochkurs fand ich sehr gut, man konnte erste Erfahrungen mit veganer Kost machen und auch die Beschreibung der Gerichte waren sehr schön. Den Geruch der Gewürze konnte man förmlich riechen.
Und natürlich auch die Naturbeschreibung von Island, ließen mein Herz höher schlagen. Ein wirklich tolles Land, welches ich unbedingt einmal bereisen möchte.
Die Sprecherin, hatte eine warme, sanfte Stimme welcher man gerne folgte und auch die Personen waren gut auseinander zu kennen.
Ein schönes Buch mit Tiefgang und tollen Natureindrücken. Ich freue mich auf Band 2 der Reihe.