Schöne Geschichte

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Zum Inhalt: Wenn man sich eh schon nicht sonderlich gut mag und dann auch der Freund, mittlerweile Exfreund, über den Körper und das Gewicht herzieht, da werden die Selbstzweifel schon mal sehr laut. Als Elin bei einem Kochkurs den überaus charmanten, attraktiven und witzigen Jon kennen lernt, der sich auch noch für sie interessiert, kann sie es kaum glaube und hat auch arge Schwierigkeiten sich darauf einzulassen. Meine Meinung: Zunächst einmal hat mir das Thema extrem gut gefallen. Ja, wer kennt das nicht, dass man mit seiner Figur nicht zufrieden ist und wenn dann auch noch einer darauf rumhackt, übel! Wie die Autorin damit umgeht finde ich sehr gut gelungen. Nicht zu profan, aber auch nicht zu übertrieben, sondern in einem Maß, wie Betroffene es wohl selbst auch empfinden. Aber das ist eben auch nur ein Teil der Geschichte und das gefiel mir auch gut. Zum Beispiel wie sie im Anruf nach der Kündigung reagiert hat, Hut ab. Die Liebesgeschichte entwickelt sich in einer angenehmen Geschwindigkeit. Ich hatte das Buch als Hörbuch und fand es sehr gut gelesen. Uneingeschränkte Empfehlung. Fazit: Schöne Geschichte