Lesenswert

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Inhalt: Elin ist 24 Jahre alt und hat gerade die Trennung von ihrem Ex Freund Daniel hinter sich. Die beiden waren 1,5 Jahre zusammen. Das Ende der Beziehung war für Elin aber alles andere als schön. Denn was ihr Ex Freund über ihren Körper für gemeine Sachen erzählt hat, hat tiefe Spuren bei Elin hinterlassen. Aber nicht nur er ist daran schuld, dass bei Elin Selbstzweifel existieren, sondern auch ihre Jugend/Kindheit war davon geprägt, da sie wegen ihrem Gewicht von anderen gehänselt wurde. Zu Ablenkung von all den Problem, beschließt sie nun freitagnachmittags einen Kochkurs zu besuchen, denn Kochen ist ihre große Leidenschaft. Als sie dort auch noch den gutaussehenden Jon kennenlernt, der als einziger Mann den Kochkurs belegt, entwickelt sie wieder Gefühle, die sie dachte nicht mehr haben zu können nach ihrer letzten Trennung.

Meinung: Was für ein wunderschönes Cover. Ich liebe die Farben und die innere Gestaltung der Klappen im vorderen und hinteren Bereich des Buches.

Was mir gut gefallen hat war der Schreibstil, der sehr angenehm zu lesen war für mich. Ich hatte auch gar keine Probleme in die Geschichte hineinzukommen.

Mir war die Hauptperson Elin sehr sympathisch, ich konnte mich gut in ihre Situation und ihre Gefühlswelt hineinversetzten. Denn auch die Selbstzweifel bezüglich ihres Gewichtes, das für sie ein absolutes Problem darstellt, kann ich gut nachvollziehen, vor allem nach dem was ihr Freund ihr mit Worten/ Taten so deutlich zu verstehen gegeben hat.

Was mir auch sehr zu gesagt hat war das Setting, also das es in Island gespielt hat.

Auch Jon war mir auf Anhieb sympathisch, ich mochte es dass er im Kochkurs auch so direkt zu Elin gestanden hat, als die schlanke Katrin vom Fitnessstudio kam und ihn für sich gewinnen wollte.

Fazit: Ein Buch das wichtige Themen wie Selbstakzeptanz mit seinem Körper behandelt. Während dem Lesen hatte ich ganz klar Personen, die ich geliebt habe und andere die ich nicht ausstehen konnte. Ich kann das Buch echt weiterempfehlen und von mir bekommt es 5 von 5 Sterne.