Berührend. Emotional. Seelenwarm.

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Leseerlebnis :
"The sky in your eyes" wird aus der Perspektive der Protagonistin Elín in der Ich - Form erzählt. Sie wird unheimlich gut und tiefgründig porträtiert . Ich konnte sehr schnell eine Verbindung zu ihr aufbauen und mich in sie hineinversetzen. Auch die anderen Charaktere beschreibt die Autorin so gut, dass man meint, alle persönlich zu kennen. Vorallem Jón hat in kürzester Zeit mein Herz erobert - definitiv mein neuer Bookboyfriend.
Der Handlungsverlauf ist sehr intensiv, berührend und teilweise sogar schmerzhaft - zumindest ging es mir so. Bodyshaming und Selbstzweifel werden mit viel Feingefühl, aber gleichzeitig auch mit der entsprechenden Vehemenz behandelt. Einige Szenen haben mich stark an meine eigene Kindheit/Jugend erinnert und in diese Zeit zurückversetzt.
Die isländische Kulisse ist absoluter Traum und ich habe mich gefühlt als wäre ich wieder vor Ort.
Kira Mohn schreibt gewohnt flüssig, bildhaft, ungeheuer vereinnahmend und mit einer unvergleichlichen und immer spürbaren Liebe zu der jeweiligen Story.
Dieses Buch hat mich wirklich sehr tief berührt, bewegt und ich habe die sich langsam anbahnende Liebesgeschichte sehr genossen.
Fazit :
Bisher mein absolutes Lieblingsbuch von Kira Mohn und natürlich eine Leseempfehlung meinerseits.