Wunderschöne Landschaftsbeschreibung und schöne Story

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Der Schreibstil hat mich sofort wieder gepackt. Ganz sanft wird die Geschichte von Jon und Elin erzählt. Das was Kira Mohns Bücher ausmacht sind definitiv die traumhaften Beschreibungen der Landschaft. Auch das ist in diesem Buch wieder sehr gut gelungen. Island wird einfach so wunderschön beschrieben und ich hatte sofort Fernweh. Gletscher, Strände, Polarlichter und Wasserfälle – ein Traum! Ich hätte mir aber noch ein bisschen mehr Szenen in der Natur gewünscht. Einen sehr großen Teil in diesem Buch nimmt der Kochkurs ein, bei dem Elin auf Jon trifft. Das Buch kommt ohne viel Drama aus und die Probleme, die angesprochen werden, wirken nach außen meist eher klein. Jedoch sind sie für einen selbst unglaublich belastend – deshalb ist das Buch auch so wichtig. Elin macht sich sehr viele Gedanken über ihren Körper und ist sehr unzufrieden damit. Generell macht sie sich viel zu viele Gedanken, was andere über sie denken könnten. Ich glaube das Problem von Elin kennen sehr viele und ich finde gut, dass es in diesem Buch angesprochen wird. Jon mochte ich total gerne. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch mit seiner aufgeschlossenen Art.

Insgesamt gibt es von mir 4/5 Sterne.