Einfach gut!

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Elin entspricht nicht dem Idealbild der hübschen Frau - oder um es mit ihren Worten zu sagen: Sie ist dick! Jahrelange Schikanen in der Schule und eine toxische Beziehung haben sie schlussendlich zu einem nervlichen Wrack gemacht: sie sieht sich nicht gerne im Spiegel, im Beisein von dünnen Frauen fühlt sie sich unwohl und Essen ist sowieso ein Mienenfeld. Als sie Jón in einem Kochkurs kennenlernt, denkt sie, dass er in ihr auch nur die dicke Frau sieht, die mehr isst als gut für sie ist, doch er scheint Seiten an ihr zu sehen, die sie selbst längst vergessen hat.

Ich habe dieses Buch gelesen, geliebt und werde es so schnell sicher nicht vergessen. Es ist eine Erinnerung an alle, die mit sich selbst nicht zufrieden sind, dass Äußerlichkeiten nicht alles sind und es mehr als nur ein Schönheitsideal gibt. Es ist aber auch eine Erinnerung an alle, die zwar mit sich selbst im Reinen sind, aber nicht über ihre Worte und Taten nachdenken und damit andere verletzten - bewusst oder unterbewusst. Die Geschichte von Elin hat einen Einblick in eine Frau gezeigt, die unzufriedener mit sich selbst nicht sein könnte und durch ihre Gedanken soviel wertvolles vermittelt! Und obwohl Elin anfangs zurückhaltend und unsicher ist, so hat sie mir doch imponiert, weil sie gelernt hat, für sich selbst einzustehen, auch wenn es lange gedauert hat und noch ein weiter Weg vor ihr liegt. Und Jón? Jón ist einfach der perfekte Bookboyfriend. Verständnisvoll, liebenswürdig und an Elins Seite, wenn sie ihn an meisten braucht. Eine Liebesgeschichte mit Tiefgang für alle Fans von Romance mit viel Gefühl und Gänsehautgarantie!