Rezension

Ein absolutes Wohlfühlbuch

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Bewertet mit 5 Sternen

Elin lebt in Island und liebt die langen Winternächte am Strand. Vor allem nachdem ihr Ex sie so enttäuscht hat, hat er sich doch über ich Aussehen beklagt
Dann macht Elin einen Kochkurs und lernt Jon kennen, der sich anscheinend für sie interessiert, aber zu tief sitzt die Enttäuschung, zu groß ist die Scham über ihren Körper...

Bodyshaming ist ein Thema, welches vor allem junge Menschen stark belastet.
In diesem Roman wurde es sehr einfühlsam behandelt, sehr direkt und meiner Meinung nach richtig. Dazu noch ein absolutes Traumwelt, Island, und fertig ist für mich ein Wohlfühlroman, trotz ernstem Thema, trotz Unsicherheiten.
Ein (gewohnt) flüssiger Schreibstil, total sympathische Charaktere, mit denen man sich verbunden fühlt. Elin und Jon sind so beständig und total süß zueinander.
Es ist nicht mein erstes Buch der Autorin, aber bisher mein liebstes. Mit sind sie beiden so ans Herz gewachsen. Eine romantische Story, sehr einfühlsam und behutsam erzählt. Gerne mehr davon.