Viel Gejammer

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Mir hat die Grundidee eigentlich ganz gut gefallen. Auch der Beginn ist ganz nett gewesen. Elin und Jon lernen sich bei einem Kochkurs kennen. Sie wurde sehr verletzt und es kam auch glaubhaft rüber, dass sie Jon erstmal nicht vertrauen konnte. Wenn nur die ewig mit sich selbst hadernde Protagonistin nicht gewesen wäre! Natürlich gehört eine Selbsthinterfragung mit zur Selbstfindung hinzu und ich fand es auch sehr verständlich, dass sie sich nicht in ihrer Haut wohlfühlte, aber sie dreht sich bis zum Schluss nur im Kreis. Immer kommen die gleichen Zweifel auf und immer drehen sich ihre Gedanken um das gleiche Thema. Ich muss dazu sagen, dass ich das Buch als Hörbuch gehört habe. Ich fand die Sprecherin eigentlich nicht schlecht und sie hat die Geschichte ganz gut vorgetragen. Aber ihre Sprechstimme hat sehr dazu beigetragen, dass die Protagonistin noch jämmerlicher rüber kam. Das Buch ist eine typische Liebesgeschichte, mit einem sehr tollen Setting und sehr lieben Protagonisten. Mir war jedoch das ständige mit sich selbst hadern zu viel des Guten und deshalb hat mich die Liebesgeschichte nicht ganz so abholen können.