Vereinnahmend. Knisternd. Erfrischend.

von Alexandra Flint

Leseerlebnis :
"Lakestone Campus of Seattle - what we fear" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Romance Trilogie von Alexandra Flint und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Harlow und Zackery in der Ich-Form erzählt.
Das Buch beginnt mit Harlow, die in einem Verhörraum des Seattle Police Departments auf ihren Pflichtverteidiger wartet, stattdessen aber ein einmaliges Angebot erhält. Alleine diese Situation erzeugt schon so viel Spannung und fesselt einen direkt an die Geschichte. Harlow gewinnt schnell an Farbe und Tiefe und ich konnte mich problemlos in sie hineinversetzen.
Auch Zackery kann überzeugen und wirkt sehr authentisch. Es war vorallem für mich sehr erfrischend, dass er kein Bad Boy ist, obwohl er einiges auf seinen Schultern trägt.
Das Miteinander der beiden hat alles, was man braucht. Knistern, gestohlene Momente, Romantik, aber natürlich auch einiges an Konfliktpotential.
Gerade Harlow hat noch einige Geheimnisse und diese führen zu genialen Suspenseszenen.
Besonders gefallen hat mir auch die Integration der Gebärdensprache in die Story und wie Zack mit seinem Gendefekt umgeht.
Hervorheben möchte ich auch die Nebencharaktere, die einfach kunterbunt und einzigartig sind. Mein Highlight war hier Zacks Oma.
Fazit:
CSI Cyber meets Slow Burn, Hidden Identity und Strangers-to-Lovers mit wunderschönem Campus-Setting.