herzzerreißend schön

von Alexandra Flint

Die neue Trilogie der Autorin Alexandra Flint hat wunderschön gestaltetes Cover von Alexander Kopainski und einem ebenso schönen Farbschnitt. Sowohl auf dem Cover als auch auf dem Farbschnitt befindet sich das Riesenrad von Seattle. Die zwei folgenden Teile werden ebenfalls ein Wahrzeichen Seattles haben, so dass sich ein abgerundetes und tolles Bild ergeben wird.

Zwar ist Lakestone Campus of Seattle – What We Fear mein erstes Buch der Autorin, aber mir gefiel eben das Cover und der Klappentext bzw. die Leseprobe haben mich sehr neugierig gemacht. Denn die Geschichte von Harlow klang spannend und die von Zack klangen spannend und interessant. Der Schreibstil sprach mich sofort an und durch die Leseprobe getriggert – im positiven Sinn- wollte ich einfach nur weiterlesen. In meinen Augen hat sich das Buch wirklich sehr gelohnt und ich bin auch schon sehr neugierig wie es am Lakestone Campus weitergeht. Es kann einfach nur noch spannender und gefühlvoller werden.
Man spürt beim Lesen förmlich die Zuneigung zu ihren Protagonisten mit all ihren Fehlern, Stärken und Schwächen und der Liebe zwischen und zu ihnen. Als Leser sieht man förmlich die Protagonisten bildlich vor sich und kann so herrlich mit ihnen fühlen.

Worum es geht

Harlow ist eine Hackerin und hat ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Warum hat sie dies getan? Sie wollte einfach nur ihrem Bruder die Chance auf eine lebensrettende Operation verschaffen ohne dabei an sich und die sie möglicherweise betreffende Folgen zu denken. Kurz vor der Gerichtsverhandlung erhält sie ein fast schon unmoralisches Angebot. Denn der Leiter des legendären Lakestone Campus bietet ihr einen Deal an. Sie erhält ein Stipendium und muss Sozialstunden leisten. Eigentlich also ein Wink des Himmels, denn eine Gefängnisstrafe wäre sicherlich schlimmer für sie. Zwar muss sie ihre Vergangenheit und ihr Können geheim halten, denn besteht immer die Gefahr dass ihre ehemaligen Freunde sie finden und unter Druck setzen könnten.

Während ihrer Sozialstunden lernt sie Zack kennen. Zack ist stumm und um sich mit ihm unterhalten zu können lernt Harlow die Zeichensprache. Soweit könnte die Beziehung zu Zack gefahrlos sein, aber im Laufe der Zeit entwickeln beide Gefühle für einander. Dabei will Harlow doch eine solche Nähe nicht. Aber das Leben am Lakestone Campus ist kein Wunschkonzert.
Es entwickelt sich eine so schöne Liebe zwischen ihnen. Gefühlvoll und zart geschrieben, aber gleichzeitig so stark und ausdrucksvoll.

Ich kann es kaum erwarten bis wir weitere Studenten am Lakestone Campus kennenlernen und über weitere mögliche Verbindungen zwischen ihnen zu erfahren. Denn ich habe das Gefühl, dass der Leiter des Campus ein gewisses Ziel verfolgt, aber welches dies ist dessen bin ich mir noch sehr unklar.

Lakestone Campus Seattle – What We Fear ist ein sehr gelungener Start einer epischen Trilogie.