Ehrlich zu sein ist manchmal nicht so einfach

von Alexandra Flint

Eine schöne Geschichte mit einer guten Herangehensweise an ein wichtiges Thema.

Harlow hackt ein Bankkonto, um ihrem Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen. Nun hat sie zwei Möglichkeiten. Entweder ins Gefängnis gehen oder eine Elite-Uni besuchen, auf die sie wegen ihrem Hacking-Talent gehen kann. Dort trifft sie auf Zack und es funkt zwischen den beiden. Doch beide haben Geheimnisse voreinander. Was wird geschehen, wenn diese gelüftet werden?

Harlow und Zack haben mir richtig gut gefallen, sowohl einzeln als auch als Paar. Harlow würde alles für ihre Familie und die Menschen tun, die ihr etwas bedeuten, was ich sehr bewundernswert finde. Zack finde ich sehr stark. Er hat ein traumatisches Erlebnis überstanden und lässt sich von seiner Stummheit nicht beeinträchtigen. Die Art und Weise wie Harlow und Zack miteinander umgehen finde ich toll.
Nebencharaktere die ich sehr gemocht habe, sind Ethan und Lucie. Die beiden sind einfach tolle Freunde, die immer einen guten Rat parat haben.
Die Handlung hat mir gefallen. Da ist zum einen das Leben auf dem Campus mit all seinen Problemen, zum anderen aber auch das Hacking von Harlow, was eine große Rolle spielt.
Der Schreibstil ist genial. Man kann sich gut in die Personen hineinversetzen und man klebt nur so an den Seiten.
Das Cover gefällt mir farblich gut und sagt mir auch mit seiner Schlichtheit zu.
Das Buch hat mir richtig gut gefallen und mich sehr unterhalten, weshalb ich das Buch nur empfehlen kann. Wenn man eine schöne Romanze lesen möchte, in der Informatik eine Rolle spielt, könnte das Buch etwas für einen sein. Der Aspekt mit dem Gendefekt von Zack ist ebenfalls ein Argument für das Buch, da ich es wichtig finde, dass solche Themen behandelt werden da es Aufmerksamkeit auf dieses Thema lenkt.