Harlow und Zack

von Alexandra Flint

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis – denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk.

„Lakestone Campus: What We Fear“ von Alexandra Flint ist der Auftakt der “Lakestone Campus”-Reihe.

Wir begleiten Harlow und lernen sie direkt auf der Polizeiwache kennen. Sie ist Hackerin und hat ihrem Bruder so eine lebenswichtige Op verschafft und wurde leider erwischt. Doch anstelle einer Gefängnisstrafe bekommt sie ein Stipendium am Lakestone Campus in Seattle angeboten, einer Talentschmiede für außergewöhnlich begabte Studenten.

Dort lernt sie Zack kennen. Er kann nicht sprechen und bringt ihr seine Sprache näher. Die Geschichte dreht sich immer wie beiläufig um dieses Thema und klärt den Leser so sehr gefühlvoll über die Sprachbarrieren, das fehlende Verständnis und die Vorurteile auf.

Doch während die Gefühle der beiden immer größer werden, lässt Harlows Vergangenheit ihr keine Ruhe. Sie wird erpresst und muss sich entscheiden, welchen Weg sie in Zukunft einschlagen will.

Der Lakestone Campus ist eine unglaublich tolle Location. Die Uni ist richtig schön beschrieben, die Kurse, Studenten, Räumlichkeiten und Dozenten machen einfach Lust auf ein Studium an diesem College.

Harlow ist ein süßer Hauptcharakter. Sie ist total lieb und selbstlos aber hat an ihren Geheimnissen und ihrer Vergangenheit ordentlich zu knacken. Aber ihr Herz ist unheimlich groß.

Zack ist richtig sympathisch. Ich wollte ihn immer wieder in den Arm nehmen. Er ist ein Gentleman durch und durch und obwohl auch seine Vergangenheit nicht immer rosig war, versucht er einfach das Beste aus seiner Zeit am College zu machen.

Die Geschichte ist gefühlvoll und spannend. Ich finde, das Hacker-Thema und Zacks Gehörlosigkeit bringen tolle neue Elemente in das College-Genre. Ich war auf jeden Fall durchweg mit Spannung dabei. Der Schreibstil sorgt einfach dafür, dass man das Buch in einem Rutsch beenden möchte.

Ich freue mich schon, wenn es auf dem Lakestone Campus weitergeht.