Letzte Chance - Lakestone Campus!

von Alexandra Flint

Harlow ist um ihrem Bruder zu helfen kriminell geworden. Die einzige Chance auf den rechten Weg zu kommen bietet ihr der Leiter der Lakestone University. Sie darf mit einem Stipendium bei ihm studieren, wenn sie sofort mit dem Hacken aufhört, Sozialstunden ableistet und nicht mehr straffällig wird. Nachdem sie das Angebot angenommen hat lernt sie dort auch Zack kennen, der durch einen Gendefekt nicht sprechen kann. Alles könnte wieder gut werden, da kontaktiert sie ihr ehemaliges Hackernetzwerk....

In diesem ersten Teil der Trilogie geht es um Harlow und Zack und die Geschichte ist auch in sich abgeschlossen. Erstmal muss ich sagen, das ich das Cover total schön finde . Auch die Idee der Universität, nach dem nur ein bestimmtes Talent nötig ist um dort zu studieren , gefällt mir gut. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen.

Die Geschichte an sich ist ganz spannend . Die Zerrissenheit von Harlow wird deutlich hervorgehoben und man hofft mit ihr, das sie einen Weg findet, sich von ihrer Vergangenheit zu lösen. Harlow als Charakter ist mir ganz sympathisch, aber noch lieber mochte ich Zack. Er kämpft gegen die Vorurteile der Gesellschaft. Niemand glaubt so richtig das Zack die Uni schaffen kann und gehen mit ihm um, als wäre er zu dumm. Besonders seine Familie, die ihn liebt, traut ihm nicht viel zu.

Sehr interessant fand ich auch alles um das Thema Gebärdensprache. Spannendes Thema!

Die Geschichte an sich war gut zu lesen und auch spannend. Leider haben mir die tieferen Emotionen und die Leidenschaft gefehlt, die mich in ein Buch eintauchen lassen können und mich mitreißen. Nichtsdestotrotz bin ich neugierig wie ein anderes Paar , unabhängig von diesem hier, im zweiten Teil am Lakestone Campus aufeinandertrifft !