Studieren am Traumcampus

von Alexandra Flint

Harrlow ist wohl nicht der klassische Charakter für einen Liebesroman. Sie ist ein Computernerd mit einer Liebe zum Hacken und noch dazu hat sie eine Straftat begangen. Zack liebt Literatur und kann aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen. Die einzige Gemeinsamkeit der beiden: Sie studieren in diesem Semster beide am Lakestone Campus. Und obwohl Harrlow eine ‚Kriminelle' ist fand ich sie von Anfang an sympathisch. Ihre Beweggründe und auch ihr Handeln zeigt immer wieder, was für ein gutes Herz sie hat. Allein ihr Umgang mit Zack ist etwas ganz Besonderes, weil sie ihm das Gefühlt gibt, ihn zu hören. Die Chemie zwischen den beiden stimmt auf jeden Fall. Und dennoch ist die Entwicklung ihrer Geschichte gar nicht so leicht, den beide werden von Geheimnissen umgeben, die sich erst im Laufe des Buches nach und nach zeigen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und bei etwas mehr als 500 Seiten ist bei mir kein einziges Mal das Gefühl aufgekommen, dass sich die Geschichte in die Länge zieht. Auch wurden keine unnötigen Dramen aufgebaut, sondern ganz oft stand Harmonie im Vordergrund, was mir beim Lesen ein gutes Gefühl bereitet hat. Ich habe es genossen für ein paar Stunden in die Welt am Lakestone Campus abzutauchen und würde am liebsten direkt selbst nach Seattle fliegen und dort studieren.

Ich fand es auch Klasse, wie das Thema Stummheit rund um Zack aufgegriffen wurde. Seine Art zu ‚sprechen‘ wurde durch diverse Hervorhebungen im Text deutlich gemacht (also z.B. Unterschied zwischen geschriebenen Sätzen und der Sprachausgabe am Handy). Auch gab es immer wieder Chatnachrichten im Text, die aber den Lesefluss nicht beeinfluss haben.

Eine wirklich klasse Story, mit sympathischen Protagonisten, einem tollen Setting und einem spannenden Finale. Die Geschichte zwischen Zack und Harrlow ist in diesem Buch in sich abgeschlossen, aber ich bin mir sicher, dass uns die beiden auch in den Folgebänden noch über den Weg laufen werden. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!