etwas unrealistisch, aber süß

von Alexandra Flint

Das Buch ist mit seinem Fabrschnitt sehr stimmig und ein absoluter Hingucker. Der Farbschnitt harmoniert wirklich toll mit den Schriftarten und Farben des Covers. Allein das hat mich schon sehr neugierig auf das Buch gemacht.
In diesem Band des Lakestone Campus taucht man ein in einen sehr speziellen Campus. Einer, wo die "geistige Elite" sehr individuell studieren kann - hochbegabte Nerds quasi unter sich. Dass eine Hackerin (Harley) dort eine Chance bekommt, macht die Geschichte gleich zu Beginn besonders. Ihre Beweggründe gehen ans Herz und man kann ihr Handeln verstehen. Ihr Unmut gegenüber dem Gesundheitssystem ist spürbar und ihre Handlungsabsichten greifbar. Auch wie sie gleich auf Zack zugeht, hat sie gleich sympathisch gemacht. Weniger vielleicht ihre Art, mit ihrer Vergangenheit umzugehen und sich allem zu stellen, aber ihre Aufgeschlossenheit gegenüber Zack, ihr Aktionismus und auch vieles andere mochte ich. Zack sowieso. Ich fand es toll, dass ein hochbegabter Mensch einmal mit einer Einschränkung dargestellt wurde und sich das nicht auf die soziale Komponente beschränkte (wie ja oft). Zacks Geschichte wird eher spät gelüftet, ist aber auch sehr spannend. Insgesamt war die Geschichte spannend und auch sehr emotional, wenn auch nicht immer ganz realistisch und in den Mustern der Charaktere nicht unbedingt die besten Vorbilder.