Spannung pur!

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Auf dieses Buch hab ich mich total gefreut. Das Cover ist einfach schon der mega Hingucker. Es ist nicht mein erstes Buch des Autors & sehr wahrscheinlich nicht das letzte. :) Es ist immer so die Sache, dass ich ein Buch des Autors innerhalb eines Tages komplett durchlese & das nächste liegt Wochenlang im Regal. Dieses Mal hat mich die Story wieder gut unterhalten können. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich das Buch gelesen. Die Story ist total spannend.
Im Buch geht es um die Mimik - Expertin Hannah. Diese soll ihre Familie getötet haben. Dann wird sie aufgrund des Verhörvideos entführt. Sie selbst leidet unter einer Betäubungsmittelunverträglichkeit & einer davon hervorgerufenen Amnesie. Blankenthal, ihr Entführer zeigt ihr das Video in dem Hannah gesteht ihre Familie getötet zu haben. Doch bleiben ihr Zweifel an ihrer Mimik. Die Geschichte selbst beginnt erstmal in der Vergangenheit. Nimmt aber schnell an Fahrt auf. Man wird durch die kurzen Kapitel immer weiter an das Buch gehalten. Man rätselt mit, glaubt Hannah, dann kommt wieder eine Wendung & man denkt wieder komplett anders. Der Schreibstil ist flüssig, leicht, super spannend & angenehm. Erst nach der letzten gelesenen Seite legt man das Buch wieder aus der Hand. Das Ende hab ich so nicht erwartet. Aber ist es nicht das was man von einem guten Psychothriller erwartet? Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung! Der nächste Fitzek ist dann auch wieder meiner.