Schockierend

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Ich bin nach dem Buch erstmal fassungslos..den dieses Ende hat mich geschockt.. ich hab es nicht kommen sehen..
Ich war erschüttert,entsetzt, und beeindruckt von der Ausssgekraft einiger Szenen zb die Schneemannszene und auch die letzte.. da krachte mein Mutterherz zusammen vor Verständnis und Liebe aber auch Angst und Schrecken..
Hier steht man vor einer Frage die alles offen lässt..
Ob ich mir hier eventuell einen Epilog gewünscht hätte oder insgeheim vielleicht auf eine Fortzsetzung hoffe?
Der Schreibstil ist toll,anhand der kurzen Kapitel kommt man fix ins lesen.. und die Seiten fliegen,zwischendurch war es kurzzeitig etwas nervig doch wurde dann wieder spannend..die Aufmachung des Covers gefällt mir nach dem lesen noch mehr weil es irgendwie ja einen Bezug an den Spiegeln ist..
Die Story um Hannah war klasse und ich war begeistert sie zu begleiten ihre Schuld oder Unschuld zu beweisen..ihren Kampf zu sehen sich zu erinnern und auch so die Details von Erinnerungen,Eindrücken..
Die Thematik Mimik fand ich sehr sehr interessant das ich mir direkt das Buch von Dirk Eilert besorgt hab..
Ich fand die Einblicke ins Denken und Erklärungen gut.. ja eventuell hätte es an einigen Stellen mehr sein können aber es nimmt hier keinen Mehrzweck weg..
Auch die Erklärung bezüglich des Vergessens war faktenreich und das mit den Spiegel..
In meinem Kopf ploppt ständig die Frage: Wovor habe ich Angst es zu vergessen?
Also definitiv hallt es noch nach..
Gerade als ich dachte ich wüsste den Täter war ich wieder vor einem Fragezeichen..
Ich hatte Unterhaltung,Fakten und einen Nachhall.. also mehr kann ich nicht bekommen von einem Buch..