Spannung bis zum Schluss

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Mimik heißt der aktuelle Bestseller Psychothriller von Sebastian Fitzek. Es geht um Hannah Herbst eine Mimikresonanz-Expertin. Sie arbeitet als Beraterin der Polizei und hat schon viele Gewaltverbrechen mit aufgelöst. Nach einer OP hat sie mit Gedächtnisverlust zu kämpfen und genau da wird sie mit ihrem größten Fall konfrontiert. Es geht um einen Mord bei dem sie als Mörderin auf einem Video zu sehen ist. Aber wie kann das sein?

Mit diesem Buch hat mich Sebastian Fitzek von den ersten Seiten an abgeholt und eine immer währende Spannung aufgebaut. Ich konnte das Buch nur schlecht aus der Hand legen. Das Buch ist in kurzen Kapiteln geschrieben, sodass man immer denkt, ach eins kann ich noch lesen. Er verwendet verschiedene Schriften und arbeitet mit Absätzen was mir sehr gut gefallen hat.

Was mir aufgefallen war, dass es im Buch einen Verweis zu seinem Buch "Der Heimweg" gibt. Es war mir beim Lesen gleich aufgefallen und ich fand es irgendwie super, dass er da eine Parallele geschaffen hat.

Ich war bei seiner Live-Lesung zum Buch in Frankfurt, bei der auch Dirk Eilert mit auf der Bühne stand. Von ihm hat Sebastian Fitzek viele Tipps in Sachen Mimikresonanz erhalten. Die Show war echt klasse und ich habe mich danach um so mehr auf das Buch gefreut.

Ich kann es voll empfehlen, für alle die einen spannenden Thriller lesen möchten ist dies das richtige Buch und mit dem Ende hätte ich tatsächlich nicht gerechnet.

Von mir erhält das Buch 5 von 5 Sternen. Klare Leseempfehlung