Konnte mich leider nicht sehr begeistern

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Wie jedes Jahr freue ich mich auf den neuen Fitzek und vor allem das Thema in "Mimik" hat mich besonders neugierig gemacht.

Leider hatte ich schwierigkeiten in das Buch hineinzufinden. Es konnte mich nicht sofort catchen und hat seine Zeit gebraucht, bis ich am ball bleiben konnte. Der Wechsel der Sichtweisen hat mich oft aus meinem Lesefluss rausgebracht. Auch waren nach meinem Empfinden einige Handlungsstränge und Sichtweisen unnötig, da sie keine Rolle für die Haupthandlung gespielt haben. Ich habe mich sehr oft gefragt welche Rolle diese und jene Figur spielt und wusste es auch nach Beenden des Buches nicht. Außerdem wirkte alles zu sehr konstruiert. Es gab unheimlich viele Zufällt auch wenn sie noch so klein waren. Das hat mich insgesamt etwas gestört und konnte mich auch nicht begeistern. Das Thema rund um die Mimikresonanz war sehr interessant und spannend. Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus aber es klang alles sehr logisch und gut recherchiert.

Die letzten Seiten waren dann wirklich sehr spannend und am Ende gab es auch eine Wendung die ich so nicht habe kommen sehen. Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht richtig catchen.