Grandios !

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Es hat nur wenige Seiten gedauert bis ich mitten in der Story war und von der Handlung restlos eingenommen wurde.
Die Mimikresonanz-Expertin Hannah Herbst ist eine der Besten auf diesem Gebiet. Nun wird sie beschuldigt einen Teil ihrer Familie brutal ermordet zu haben und es gibt sogar einen Videobeweis. Hannah kann sich an nichts erinnern. Zudem ist ihr Sohn Paul verschwunden.

Obwohl ich fest von Hannahs Unschuld überzeugt war – keine Mutter bringt auf eine so brutale Art und Weise ihre Familienmitglieder um – kamen mir immer wieder Zweifel. War sie es vielleicht doch ? Hannah steckt in einem Gefühlschaos und das habe ich direkt miterlebt.

Das Besondere an diesem Thriller ist das Thema Mimikresonanz. Sebastian Fitzek hat hier interessante Fakten einfließen lassen und diese gut erklärt, so dass es neben der unglaublichen Spannung auch noch einige neue Erkenntnisse für mich gab.

Zum Durchatmen bin ich aber trotzdem kaum gekommen. Besonders im letzten Drittel zieht die Spannung noch einmal enorm an und es gab zahlreiche Wendungen, bevor es zu einem Ende kommt, das für mich absolut nicht vorherzusehen war.