Sehr rasant und unfassbar spannende Wendungen - Ein Highlight im Herbst

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Wir lernen Hannah Herbst kennen, die mit ihre Mann, ihrem gemeinsamen Sohn Paul und Kyra – die Tochter ihres Mannes aus erste Ehe- in Moabit/Berlin lebt.

Hannah ist Deutschland bekannteste Mimik-Resonanzexpertin, das bedeutet sie sieht im Gesicht eines Menschen, ob er lügt oder etwas zu verheimlichen hat, sie erkennt also die sogenannten geheimen Signale. Durch dieses Spezialwissen hat sie auch bei der Polizei eine wichtige Rolle und wird immer wieder zu Rate gezogen.

Dann passiert etwas sehr schlimmes, sie erleidet nach einer Operation ein Gedächtnisverlust und dann wird sie auch noch von einem Mann namens Lutz Blankenthal, der sich als Chirurg ausgibt entführt... er wirft ihr vor ihre ganze Familie ermordet zu haben und das schlimme ist, er kann es ihr durch eine Video beweisen...

Sebastian Fitzek hat mich mit Mimik sehr begeistern können und ihm ist ein sehr guter Thriller gelungen! Die Themenbasis bietet ihm für diese Buch der Mimikresonanzexperte Dirk Eilert, der das Sachbuch „Was dein Gesicht verrät“ geschrieben hat. Ich hätte mir allerdings etwas mehr zum Thema Mimik-Resonanzexpertise auch in diesem Buch gewünscht, da fehlte es mir einfach manchmal auch an mehr Situationen, in denen Hannah ihr Wissen vorstellt oder der Autor auf das Thema eingeht.

Mimik hat mich vor alle durch den rasanten Plot und den sehr spannenden unerwarteten Wendungen überzeugt und ich kann nur sagen, das Ende war unglaublich und ich könnte mir vorstellen dass es mit Mimik weitergeht..

Die Charaktere fand ich sehr authentisch, vor allem Hannah aber auch Blankenthal fand ich sehr passend für die Handlung der Geschichte. Ich finde man konnte sich beide sehr gut vorstellen und sich in sie hineinversetzen. Ich muss sagen, ich fand beide total sympathisch, sogar Blankenthal.

Ich danke dem bezaubernden Droemer-Verlag für das Buch und vergebe 5 von 5 Sternen!